Famed Member
Beigetreten: März 11, 2015
Last seen: Feb. 5, 2026
Themen: 19 / Antworten: 2859
Antwort
Neu im Thema - Fragen

Wenn du eine Fräse in der Wohnung betreiben möchtest, ist meiner Meinung nach eine Umhausung Pflicht, es sie denn du möchtest gern Ärger mit den Nachb...

Vor 8 Jahren
Forum
Antwort
Microstepping mod - Isolationsfräsen

Schau dir mal diesen Beitrag an, solch ein Umbau macht viel mehr Sinn als an der Originalplatine herumzulöten. Eine passende Treiberplatine bekommst d...

Vor 8 Jahren
Forum
Antwort
Microstepping mod - Isolationsfräsen

In WinPcNc nennt sich das dann Achsauflösung. 😉

Vor 8 Jahren
Forum
Antwort
Schrittverluste X-Achse nach Spindelmutterwechsel

Da gibt es viele Möglichkeiten, ich würde als erstes mal die Ansteuerung der Achsen tauschen, um zu sehen ob der Fehler wandert.

Vor 8 Jahren
Forum
Antwort
unsaubere Ränder beim Relief-Fräsen

Kontrollire mal deine Zeilenauflösung beim Schlichten die sieht ziemlich grob aus.

Vor 8 Jahren
Antwort
Schrittverluste X-Achse nach Spindelmutterwechsel

Das ist nicht normal, wenn der Motor unter Spannung steht, sollte sich der Motor nicht mehr von Hand drehen lassen.

Vor 8 Jahren
Forum
Antwort
Corel & Estlcam gegen als Länge 60 cm an, die Maschine macht daraus 57,4 cm

Du hast in WinPcNc die Möglichkeit, den mechanischen Verfahrweg, Softwareseitig zu begrenzen. Damit kannst du deinen individuellen Verfahrweg festlege...

Vor 8 Jahren
Forum
Antwort
4.Achse einrichten und welche Software, Hilfe!

Du musst in den Einstellungen von DeskProto zuerst die 4. Achse für deine Maschine aktivieren. Bei mir funktionierte das auch mit der 30 Tage Demo. Ab...

Vor 8 Jahren
Forum
Antwort
4.Achse einrichten und welche Software, Hilfe!

Jetzt benötigst du ein CAM das 4 Achsen unterstützt, wenn du es nicht selber Programmierern möchtest. Da kannst du dir z.B. die Demoversion von DeskPr...

Vor 8 Jahren
Forum
Antwort
4.Achse einrichten und welche Software, Hilfe!

Einrichten kannst du eine 4. Achse z.B. mit WinPc-Nc, dort werden 4 Achsen unterstützt.

Vor 8 Jahren
Forum
Antwort
Was brauche ich wofür???

Nimm die Software aus dem Video die kannst du dir kostenlos laden. inkscape

Vor 8 Jahren
Forum
Antwort
Was brauche ich wofür???

Schau dir das mal an, dass sollte dir weiter helfen.

Vor 8 Jahren
Forum
Antwort
Was brauche ich wofür???

Es ist immer recht hilfreich wenn du uns sagst, was du zur Verfügung hast. Denn ohne Fräse kann es schnell über 2000 EUR werden.

Vor 8 Jahren
Forum
Antwort
frage

Das mit dem Kaffeesatz habe ich aufgegeben, ich bin jetzt umgestiegen auf eine Kristallkugel mit USB Anschluss. 😉

Vor 8 Jahren
Forum
Antwort
frage

Das kann auch an der Spindel oder dem Fräser liegen. Wie viel zu groß wird er denn?

Vor 8 Jahren
Forum
Seite 36 / 192