file Question CURA

  • Orpheus
  • Orpheus's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
26 Dec 2014 21:35 #12574 by Orpheus
CURA was created by Orpheus
Tacho,

ich würde gerne einmal CURA anstelle von Repetier-Host ausprobieren. Allerdings weis ich nicht, was dort eingestellt werden muß, damit es zusammen mit der Stepcraft läuft. Kann mir jemand helfen?

Gruß,
Peter (Orpheus)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Orpheus
  • Orpheus's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
27 Dec 2014 14:24 #12596 by Orpheus
Replied by Orpheus on topic CURA
Tacho,

wenn ich ein Objekt in CURA bearbeite, und den GCODE dann in WinPC-NC laden möchte bkomme ich die Fehlermeldung:

"CNC Control Program for stepper axes funktioniert nicht mehr"

Da man(n) in CURA die Stepcraft als Maschine nicht auswählen kann, habe ich es mit allen möglichen Vorgaben probiert:

RepRap (Marlin/Sprinter)
RepRap (Volumetric)
UltiGCode
MakerBot
BFB
Mach3

Leider bei allen die gleiche Fehlermeldung. Wenn ich das richtig verstehe, ist CURA ja nur ein Slicerprogramm, genau wie Repetier-Host, oder?

Gruß,
Peter (Orpheus)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Mar 2015 17:35 #16899 by Rexfreund
Replied by Rexfreund on topic CURA
ist zwar schon alt aber vielleicht noch aktuell.

In End-G-Code die Zeile ;{profile_string} löschen.

Gruß Klaus

Heli, Hexakopter,....
WinPC-NC USB, Eigenbau Fräserl mit Mechapro Interface II, Kress FME 1050, Filou.
Zum Zeichen, Fusion 360 ! mit Hobbylizenz. macht Laune ;-)
3D-Drucker (Mankati Basis) Dualprint 2x E3D-V6 2x Bondtech Bowdenextruder Simplify3D (SC-Druckkopf)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Apr 2016 10:19 #33358 by Papuz
Replied by Papuz on topic CURA
jemand Managed Care zu benutzen?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Apr 2016 10:46 #33359 by alpenkreuzer
Replied by alpenkreuzer on topic CURA
Vielleicht solltet Ihr mal die letzten Beiträge von "Chatterhand" aufmerksam durchlesen. Dort berichtet er explizit über das Programm Cura ...

Gruss

Für alle, die es nicht finden können/wollen: der thread heisst: "Schach ... aber nicht matt"

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chatterhands Tochter
  • Chatterhands Tochter's Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
21 Apr 2016 11:41 - 21 Apr 2016 11:42 #33360 by Chatterhands Tochter
Replied by Chatterhands Tochter on topic CURA
Wie man den Stepcraft Druckkopf in CURA einstellt weiß ich auch nicht so genau. Es gibt die Option Drucker auswählen und dort kann man wie schon gesagt aus einer Reihe von vorgegebenen Druckern auswählen oder einen Benutzer definierten einrichten. DAzu müssen auch die Maschinenparameter eingeben werden z.b Größe des Druckbettes, in welcher Höhe der Druckkopf hängt und so weiter...welcher Art der G-Code bei der Steppi sein muss k.A. der Ultimaker nutzt UltiGCode...was immer das auch bedeutet.

Muss man sich durch fummeln, wobei die Beta umfangreiche Hilstexte zur Verfügug stellt wenn man mit dem Mauszeiger auf das Eingabefeld zeigt, ähnlich wie Estlcam :-)

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz
Last edit: 21 Apr 2016 11:42 by Chatterhands Tochter.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.