file Question Geschwindigkeiten?

  • Fraenkie D.
  • Fraenkie D.'s Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
25 Dec 2016 16:38 #41200 by Fraenkie D.
Geschwindigkeiten? was created by Fraenkie D.
Hallo!
Bin jetzt endlich mal dazu gekommen, meinen 3D-Druckkopf in Betrieb zu nehmen. Habe das beiliegende Profil in WinPC-NC geladen und wundere mich doch arg über die jetzt definierten Geschwindigkeiten.
Sind da irgendwie mm/min und mm/sec vertauscht? Da braucht ja eine Referenzfahrt gefühlt ne Woche. Was ist denn da schief gegangen?
Könnt ihr mir mal eure Werte schicken? (SC 420/2)

Vielen Dank!

SC 2/420 - Freecad - Estlcam - Winpcnc USB - HF-Spindel - 3D-Druckkopf - 4.Achse

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Dec 2016 17:07 - 25 Dec 2016 17:09 #41202 by alpenkreuzer
Replied by alpenkreuzer on topic Geschwindigkeiten?
Da ist nichts vertauscht - Du bist das Parameter-Menü nicht sorgfältig durchgegangen ...

HIER werden in WinPCNC die Maßeinheiten eingestellt und zwar unten unter ("Einheiten" mm + mm/s):


Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Last edit: 25 Dec 2016 17:09 by alpenkreuzer.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Fraenkie D.
  • Fraenkie D.'s Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
26 Dec 2016 15:33 #41230 by Fraenkie D.
Replied by Fraenkie D. on topic Geschwindigkeiten?
Hallo Michael,

habe mir das schon auch so gedacht wie Du schreibst, habe mich aber gewundert, da das ja eigentlich das Profil ist, welches von Stepcraft mit dem Druckkopf mitgeliefert wird und hätte erwartet, dass solche grundsätzlichen Dinge stimmen.
Habe jetzt auch meine ersten Drucke hinbekommen. Es würde mich aber trotzdem auch interessieren, was andere für Werte bei den Vorschüben und den Geschwindigkeiten drin haben

Gruß
Frank

SC 2/420 - Freecad - Estlcam - Winpcnc USB - HF-Spindel - 3D-Druckkopf - 4.Achse

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.