file Question Drucker übernimmt Parameter nicht.

  • Diaon
  • Diaon's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
23 Jun 2017 12:51 #48273 by Diaon
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Stepcraft 420. Ich slice die Dateien und stelle die Parameter für Speed um. In der G-Code Datei werden die entsprechenden Parameter richtig angezeigt, aber wenn ich den Druck beginne bleiben die Werte gleich und der Drucker fährt quasi in Zeitlupe bei den "non printing moves" obwohl ich eine Geschwindigkeit von 50 mm/s eingestellt habe. Er benötigt so ewig lange. Das kann nicht normal sein.
Dasselbe gilt für die Geschwindigkeiten beim Drucken (Filament vorschub etc). Dieses geht viel zu schnell und dementsprechend bleibt auch nichts haften.

Sowohl im Repetier-Host als auch im WinPC-NC sind die Werte in der selben Einheit ("mm/s")

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kann hier ja jemand mir helfen.

Liebe Grüße
Tobi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Jun 2017 15:07 #48275 by stsch69
Replied by stsch69 on topic Drucker übernimmt Parameter nicht.
Hallo Tobi,

sieh doch mal im WinPC-NC nach: Parameter -> Datenformat -> Geschwindigkeiten in Datei ignorieren.

dort sollte nichts angehakt sein.

LG
Steffen

SC2-420, WinPCNC USB

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Jun 2017 21:25 #48278 by Dante
Replied by Dante on topic Drucker übernimmt Parameter nicht.
Mal daran gedacht ob du die 50mm/s überhaupt fahren kannst ?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Diaon
  • Diaon's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
28 Jun 2017 11:55 #48376 by Diaon
Replied by Diaon on topic Drucker übernimmt Parameter nicht.
Hallo Dante,

entschuldige die späte Antwort.
Das von dir besagte Feld ist nicht angekreuzt und trotzdem funktioniert es nicht. Ich hab die "non printing moves" Geschwindigkeit auf 20 mm/s runtergestellt und trotzdem funktioniert es nicht. Ich finde keine Lösung für das Problem.
Ich glaube, dass es etwas mit den Einstellung im WINPC-NC zu tun hat, aber hab kein Idee mehr.

Gruß Tobi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.