question-circle Question Vorstellung

  • steamboat
  • steamboat's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
10 Jan 2019 08:13 #55664 by steamboat
Vorstellung was created by steamboat
Hallo ins Forum,

ich bin komplett neu in der CNC-Welt. Damit ich diese Welt möglichst ohne größere Stolpersteine betreten kann, war die Anmeldung im Forum natürlich "Pflicht". Darin zu stöbern hat mir bereits bei der Inbetriebnahme des Werkzeuglängensensors bzw. des 3D-Tasters geholfen. Entgegen des Fresszettels von SC bei der Auslieferung des WLS MUSS der Jumper auf dem Mainboard gesteckt sein/bleiben, und nicht entfernt.

Bei der Anmeldung zum Forum habe ich festgestellt, dass es keine Rubrik/Thema der allg. Vorstellung für neue Mitglieder gibt. Evtl. eine kleine Anrgeung dies zu ändern.


Schöne Grüße

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Jan 2019 08:25 #55667 by Rahul
Replied by Rahul on topic Vorstellung

steamboat wrote: Hallo ins Forum,

ich bin komplett neu in der CNC-Welt. Damit ich diese Welt möglichst ohne größere Stolpersteine betreten kann, war die Anmeldung im Forum natürlich "Pflicht". Darin zu stöbern hat mir bereits bei der Inbetriebnahme des Werkzeuglängensensors bzw. des 3D-Tasters geholfen. Entgegen des Fresszettels von SC bei der Auslieferung des WLS MUSS der Jumper auf dem Mainboard gesteckt sein/bleiben, und nicht entfernt.

steamboat wrote:
Herzlich Willkommen!

Bei der Anmeldung zum Forum habe ich festgestellt, dass es keine Rubrik/Thema der allg. Vorstellung für neue Mitglieder gibt. Evtl. eine kleine Anrgeung dies zu ändern.

Gibt es doch:
https://www.stepcraft-systems.com/forum/user-stellen-sich-vor

Fräse: SC 2/840 USB, Proxxon IBS/E STEPCRAFT HF-500, Werkzeugwechsler + WZLS + T-Nutentisch
3D-Drucker: MendelMax 1.5
CAD: Designspark Mechanical, Eagle
CAM: Estlcam V9, DeskProto

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • steamboat