file Question Mal was Graviertes

  • Harald
  • Harald's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
26 Dec 2013 22:09 - 26 Dec 2013 22:13 #1101 by Harald
Mal was Graviertes was created by Harald
Mein Erstlingswerk auf der 300er. Ich bin noch mit DOS aufgewachsen und habe über Jahre PC-NC genutzt - da brauche ich Tastenanschläge.

Ist Graviermaterial von ebay mit nem schon ziemlich stumpfen Stichel von Sorotec (also neu war der spitz, nicht, daß das falsch verstanden wird).

Bei einer Tiefe von 0,3 mm und einem Vorschub von 30 mm/s bei nur 8000 Umdrehungen habe ich wohl etwas übertrieben. Ist so ein wenig gebogen.

Grüße
Harald

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Last edit: 26 Dec 2013 22:13 by Harald.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Harald
  • Harald's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
26 Dec 2013 22:40 #1108 by Harald
Replied by Harald on topic Mal was Graviertes
Ui - ganz anders!

Drehzahl jetzt bei 10, Vorschub 15 mm/s - und Zustellung bei 0,15 mm mit 1 Wiederholung mit 0,10 mm. Das kommt richtig gut: der erste Durchgang ritzt es an, beim zweiten kommt es dann heraus.

Witzig, daß die Wiederholung bei jedem Buchstaben kommt. PC-NC hat erstmal die Datei abgefahren und fing dann nochmal an. Finde ich für das Gravieren besser - weil man dann stoppen kann, wenn es reicht. Mal sehen, ob man das irgendwo einstellen kann.

Jedenfalls sieht das Ding am x-Träger nicht so doof aus, finde ich.

Grüße
Harald

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.