file Question Mobile Werkzeugaufbewahrung gesucht

  • Nobody4711
  • Nobody4711's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
11 Nov 2017 13:23 #51151 by Nobody4711
Mobile Werkzeugaufbewahrung gesucht was created by Nobody4711
Morgens,

ich weis das es hier nicht hin passt, aber hier noch am ehesten als in andere Rubriken.

hier mein Problem:

man kann es eventuell erkennen,

Ich habe Diverse Schraubendreher und Zangen. natürlich ist das gesuchte Objekt immer ganz unten in der Kiste. Wieso ich das alles in Kisten habe, ich muss mein Werkzeug mitnehmen können, ich bin in zwei Bastelrunden, und wir treffen uns 1-2 mal im Monat an verschiedenen Orten zum Basteln. Ich habe schon verschiedenes Ausprobiert, von Handwerkerkoffern, bis hin zu reinen Werkzeugtaschen, alles ist nicht wirklich brauchbar. Das einzige was gut ist/war, war mein Werkzeugschrank mit Ausziehschubladen, der Passt aber leider nicht mehr in den Bastelraum, und mitnehmen fällt da auch raus. So schleppe ich Aktuell immerschon alleine 4 dieser Grauen Kästen mit.

Eventuell hat ja von euch jemand eine Lösung, ich gehe jetzt mal nicht davon aus das es so aussergewöhnlich ist einiges an Schraubendreher, Zangen , Maulschlüsseln und Steckschlüsseln zu haben.

Danke.

SC 840/2 , HF 500 , Handrad HR-10, Nutenplatte, Werkzeuglängensensor, Estlcam 9 - WinPC-NC USB - DesignSpark Mechanical 2.0 - Fusion 360

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Nov 2017 12:10 #51167 by Kolja-Ki
Replied by Kolja-Ki on topic Mobile Werkzeugaufbewahrung gesucht
Warum keinen rollbaren Werkzeugkoffer ???

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Nov 2017 12:46 - 13 Nov 2017 12:50 #51168 by Andys1957
Replied by Andys1957 on topic Mobile Werkzeugaufbewahrung gesucht
Schau doch mal hier (etwas runterscrollen bis zum Werkzeugkoffer)...

Gruß
Andy

Fräse: SC 2/600 mit PerfKit, T-Nut, Vakuum, Kress 1050 FME-1
CAD, CAM, Steuerung: FreeCAD, Estlcam, Estlcam/Arduino ("Forums-Shield")
Laser, Software: Sculpfun S30 Pro, Eleksmaker A3 mit Atomstack R30 (IR), Lightburn
3D-Druck: FB Reborn 2, Art. Genius und Gen. Pro, CTC Bizer, Elegoo Mars
Last edit: 13 Nov 2017 12:50 by Andys1957.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Nov 2017 13:54 #51173 by Volker Bunge
Replied by Volker Bunge on topic Mobile Werkzeugaufbewahrung gesucht
Hallo,

ich weis zwar jetzt nicht, ob Du schon so etwas mal getestet hast, aber war so spontan meine erste Idee

www.obi.de/werkstatteinrichtung/werkstattwagen/c/949
werkzeugwagen.guide/werkzeugtrolley

Hier könnte man vielleicht mal drüber nachdenken.

Da Du ja fräsen kannst, könnte man dort auch entsprechende Einleger aus Holz oder Styrodur fräsen und somit die Ordnung in den einzelnen Lagen herstellen.

Wenn man es lieber selbst erstellen möchte und die Kosten einem "nicht so wichtig" sind, könnte man doch so einen Werkzeugwagen auch selbst basteln und speziell für Treppen die 3-Räderlösung seitlich anbringen bzw. in so eine Treppenstuhlkarre ( www.stuhlpapst.de/sonstiges/praktische-treppenstuhlkarre/treppenstuhlkarre ) die Aufbewahrung einbauen.

Gruß
Volker

Stepcraft V2 420, WinPC-NC USB Vollversion + HR10, EstlCam 10+XBox-Controller, HF500, Schwebehalter, Schleppmesser, Heißschneidedraht

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nobody4711
  • Nobody4711's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
18 Nov 2017 20:41 #51280 by Nobody4711
Replied by Nobody4711 on topic Mobile Werkzeugaufbewahrung gesucht
Morgens,

Danke für eure Vorschläge, rollende Werkstatt klingt gut, leider haben die wenigsten Schubladen, am besten Flache. Selberbauen ging mir auchbdurch den Kopf, wird aber recht schwer. Ich muss halt 35 Schraubendreher unterbringen, und das sind alles nur kleine Elektronik teile, dazu kommen noch diverse andere Schlüssel, da kommt was zusammen, Schlitz, Kreuzschlitz normal, Kreuzschlitz PH, minus innen und außen, Torx und einige spezielle. Maulschlüssel und ratschen alle noch nicht mitgezählt, von den Diversen Zangen und Pinzetten rede ich erst mal nicht.

Ich werde mal weiter schauen.

SC 840/2 , HF 500 , Handrad HR-10, Nutenplatte, Werkzeuglängensensor, Estlcam 9 - WinPC-NC USB - DesignSpark Mechanical 2.0 - Fusion 360

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.