lightbulb Question Motor Mount für Elektro Longboards

  • DevilSTC
  • DevilSTC's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • I can i will, end of Story
More
13 Dec 2017 20:17 #51638 by DevilSTC
Motor Mount für Elektro Longboards was created by DevilSTC
Hallo liebes Forum,

ich lese hier nun seit 1,5 Jahren mit und habe mir die Steppi eigentlich nur zu dem zweck geholt Motor Mounts für Longboards zu bauen.
Hier will ich nun mal präsentieren was daraus geworden ist.

Der Alu Part wurde 2 Teilig gehalten und dazu kommt dann noch das Carbon Teil. War ein langer weg bis mal alles gepasst hat aber ich finde es hat sich gelohnt und im Sommer macht es riesig Spaß damit durch die Gegend zu fahren.

Lg Stefan

Stepcraft 2/300, Kress 1050 FME-1, Filou-NC12, WinPC-NC 3.0, Eigenbau Fräswanne

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: boogieman, Andys1957, DocBrown, Rahul, gunnar

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Dec 2017 20:23 #51645 by Andys1957
Replied by Andys1957 on topic Motor Mount für Elektro Longboards
Hallo Stefan,

schöne Arbeit und wieder mal ein Beweis dafür, daß man mit einer Stepi sehr wohl hervorragende Alu fräsen kann.
Verrätst du uns noch, was für eine Alu-Legierung das ist, und mit welchen Parametern du gefräst hast?

Gruß
Andy

Fräse: SC 2/600 mit PerfKit, T-Nut, Vakuum, Kress 1050 FME-1
CAD, CAM, Steuerung: FreeCAD, Estlcam, Estlcam/Arduino ("Forums-Shield")
Laser, Software: Sculpfun S30 Pro, Eleksmaker A3 mit Atomstack R30 (IR), Lightburn
3D-Druck: FB Reborn 2, Art. Genius und Gen. Pro, CTC Bizer, Elegoo Mars

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • DevilSTC
  • DevilSTC's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • I can i will, end of Story
More
15 Dec 2017 12:26 #51658 by DevilSTC
Replied by DevilSTC on topic Motor Mount für Elektro Longboards
Hallo Andy,
also als Material kamen Aluminium Platten Al Mg 4,5 Mn W 28 (5083) zum Einsatz die Stärke der platten war 8mm. Habe mit 2 verschiedenen Fräsern gefräßt

3mm Einschneider
Zustellung in der Z Achse 0.9mm, Forschub x/y 318mm/min Drehzahl 16-21.000 (nach Gefühl und Gehör)
2mm Einschneider
Zustellung in der Z Achse 0.9mm, Forschub x/y 254mm/min Drehzahl 16-21.000 (nach Gefühl und Gehör)

Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen das ich meist den Vorschub nochmals reduziert habe während dem Fräsen da ich vor einem Jahr noch nicht so Fit war und die ganzen Fräsparameter mir ein Buch mit 7 Siegeln waren (sind sie auch jetzt noch) die Daten hab ich jetzt auch nur aus einem Fertig geschriebenen Programm raus gelesen und ergeben mir nicht unbedingt viel Sinn also keine Gewähr auf Richtigkeit.

Habe damals die Programme scheinbar in mm/min geschrieben und das hat die Maschine auch so gefräßt, jetzt hab ich das Problem das die Maschine scheinbar nur noch mm/sec fräst und da währen 318 schon ein wenig sportlich. Ich hab nach langer Krankheit mich erst jetzt wieder damit beschäftigt und muss dem mal noch auf dem Grund gehen,

Lg Stefan

Stepcraft 2/300, Kress 1050 FME-1, Filou-NC12, WinPC-NC 3.0, Eigenbau Fräswanne
The following user(s) said Thank You: Andys1957

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.