file Question Erste Arbeiten die fertig wurden ;)

  • Jokel
  • Jokel's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
04 Nov 2014 16:32 - 04 Nov 2014 16:59 #10112 by Jokel
Hier mal einige Projekte die ich bis jetzt schon gefertigt habe.
Einige sind selbst entworfen, andere aus dem I-Net und auf 4 mm geändert, da ich viel aus dem Plasmabereich hatte/habe und da 1-2 mm Bleche benutzt werden und daher alle Steckverbindungen geändert werden müssen wenn man zB wie ich in dne meisten Fällen 4mm Holz nimmt.

Für das messianische Symbol hatte ich einen Aufkleber als Vorlage und hab das im CAD nachgebaut


Für das ICHTHYS Symbol hatte ich ebenfalls einen Aufkleber als Vorlage und hab das im CAD nachgebaut


Den Stellwerk Bahnhof war meine erste Arbeit auf der Fräse und das habe ich einem Freund gefräst für seinen Sohn ;)



Das ist der Eifelturm wovon die Vorlage im I-net zu bekommen ist, man jedoch auf 4 mm umändern muss, da ich 4 mm Birkensperrholz dazu genommen habe. Satte 14 Stunden fräsen hat der benötigt.


Hier habe ich mal mit dem messianischen Symbol die ganze Länge der Maschiene genutzt und auf 580 mm höhe und 20 mm dicke gefräst. Mit einem 2 mm Fräser und 22mm Schneidenlänge.


Werde immer mal was reinstellen wenn was neues da ist ;)

LG Jörg

Gruß Jörg

Stepcraft 600
Eigenbauspindel "James"
MegaCAD 2017, DesignCad 3D-Max v24 Tischler
Estlcam, Aspire
WinPC-NC USB, bald Mach3(Winckler Oberfläche)

" ... wenn's quitscht etwas mehr Vorschub geben... " ;)

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Last edit: 04 Nov 2014 16:59 by Jokel.
The following user(s) said Thank You: JeaperKreaper, Mirabilis, perlenkatze, mcc, Detlef2014, Dirk

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Nov 2014 10:03 #10141 by Mirabilis
Replied by Mirabilis on topic Erste Arbeiten die fertig wurden ;)
Sieht richtig gut aus, was Du da bisher zerspant hast. Gefällt mir.
Mehr davon ;)

Grüße
Thomas

Stepcraft 840 Black Edition - Stepcraft HF 500 - UCCNC - CorelDRAW 2019 - Estlcam

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Nov 2014 13:20 - 05 Nov 2014 13:21 #10144 by Andreas.SC420
Replied by Andreas.SC420 on topic Erste Arbeiten die fertig wurden ;)
Sieht gut aus! Den Eifelturm hab ich auch noch auf meiner Liste.. vielleicht aus Plexiglas. Mal sehen.

Grüße Andreas
Last edit: 05 Nov 2014 13:21 by Andreas.SC420.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • zimmermann
  • zimmermann's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
05 Nov 2014 13:53 #10146 by zimmermann
Replied by zimmermann on topic Erste Arbeiten die fertig wurden ;)
Hallo Jörg,

Dein Eiffelturm sieht toll aus. Kannst Du etwas zu den Maßen (Mastab) schreiben? Habe mich bei DXF-downloads.de auch angemeldet.

Mit welcher Frässpindel, etc. hast Du 14 (!) Stunden arbeiten können?

Gruß
Werner

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.