file Question NOT Aus Schalter passt nicht

  • andileibi
  • andileibi's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
03 Dec 2017 20:15 #51466 by andileibi
NOT Aus Schalter passt nicht was created by andileibi
Hallo Experten, diese Wochenende habe ich meine 840 zusammen gebaut, zumindest mal den mechanischen Teil.
Es hat eigentlich alles gut funktioniert, bis auf den Notaus Schalter, der passt nicht. Das Gewinde für die Überwurfmutter ist so kurz, dass diese auf der Hinterseite nicht anbeißen kann. Die Überwurfmutter ist zur hälfte glatt und die andere Hälfte ist gerändelt. Die Bohrung im Rahmenteil ist aber im Durchmesser um ca 1mm zu kein dass der glatte Teil der Überwurfmutter in die Bohrung passt.
Hattet Ihr das Problem auch bzw. wie habt Ihr das gelöst?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Dec 2017 07:07 #51472 by Kolja-Ki
Replied by Kolja-Ki on topic NOT Aus Schalter passt nicht
Hatte das gleiche Problem. Habe von Stepcraft einen neuen Schalter mit Mutter bekommen, der war aber identisch. War mir dann zu dumm und ich habe den Schalter eingeklebt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Dec 2017 20:50 #51483 by Georg_HD
Replied by Georg_HD on topic NOT Aus Schalter passt nicht
Hatte das gleiche Problem - hab ausgeschliffen, danach passte der Notausschalter mehr oder weniger.
Er hält allerdings nur mit knapp 2 Umdrehungen der Mutter - etwas knapp bemessen.

/Georg

Stepcraft 840/2, Kress 1050,, Autodesk Fusion 360, LinuxCNC

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • andileibi
  • andileibi's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
04 Dec 2017 22:21 #51491 by andileibi
Replied by andileibi on topic NOT Aus Schalter passt nicht
Vielen Dank für eure Antworten, ich werde den Schalter, wie Kolja-Ki, einfach einkleben und falls mir mal beim Conrad ein passender in die Hände fällt einen Neuen kaufen, kann ja nicht die Welt kosten...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Dec 2017 16:46 #51716 by Thor
Replied by Thor on topic NOT Aus Schalter passt nicht
Ich hatte das gleiche Problem, Ersatzschalter nach Anfrage wortlos zugeschickt bekommen, den eingebaut, nach einer Woche ließ sich der auch nicht mehr ziehen... Habe es wieder gemeldet, mal sehen was jetzt kommt. Habe jetzt einen externen angeschlossen, der macht auch viel mehr Sinn als der am Ende der 840er. Der ist jetzt auf dem Tisch, so dass man den im Notfall auch richtig drücken kann.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 May 2019 20:01 #56616 by Paranoid128
Replied by Paranoid128 on topic NOT Aus Schalter passt nicht
Also ich habe nur die eckige Scheibe weggelassen, dann hat es gerade so gepasst.
Werde mir aber auch einen anderen besorgen, weil wenn man da falsch dreht, hast du das rote teil in der Hand. Aber er passt ohne diese eckige scheibe: )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.