file Question Federn Endschalter M.1000

  • Hubaer
  • Hubaer's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
11 May 2023 07:36 #63128 by Hubaer
Federn Endschalter M.1000 was created by Hubaer
Hallo, ich baue gerade meine M.1000 zusammen. Bei der Z Achse sind 4 Federn zu verbauen welche die Endschalterplatten auf Abstand hält. Laut Anleitung und Video einfach ohne Sicherung einzustecken, bei mir springen die Federn sofort wieder heraus. Sind diese irgendwie zu fixieren?

Danke und Grüße

Ingo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 May 2023 11:39 - 11 May 2023 11:40 #63129 by Labo2222
Replied by Labo2222 on topic Federn Endschalter M.1000
Hallo Ingo,

das Problem hatte ich nicht. Die Federn sollten auf der Stahlträgerplatte aufliegen. In den Endschalterblechen sind an den stellen der Feder kleine Einstanzungen in denen sich die Feder zentriert. Nach der Montage der Z-Achse werden die Federn dann auch auf der Seite der Stahlplatte durch das Stahlgegenstück an der X-Achse fixiert.

Am besten mal Bilder machen und ins Forum stellen, falls es nicht klappt. Ganz nach dem Motto "Viele Augen sehen mehr" Ansonsten viel Spaß beim weiteren Aufbauen und ganz viel Freude bei den ersten Bewegungen :dry:

Viele Grüße
Patrick
Last edit: 11 May 2023 11:40 by Labo2222.
The following user(s) said Thank You: Hubaer

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.