file Question USB Konflikt

  • Guenther 59
  • Guenther 59's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
17 Feb 2015 12:21 #15935 by Guenther 59
USB Konflikt was created by Guenther 59
:angry: Nach viel Stunden Lernen, war ich endlich soweit, Daß meine SC420 tat was ich wollte. Jedoch mit dem Schönheitsfehler die SC blieb nach ca 10 mit Kom. -Fehler stehen. Lt.Forum möglicher weise nicht richtig eingestellte Energieoptionen am PC. Gesucht , Gefunden, Geändert. Seitdem kann ich die SC nur man. Fahren. Starte ich mit F3 die DIN datei Bearbeitung so habe ich sofort den KOM.- USB abbruch. Eine neu DIN Datei, neu install der gesamten SC Software, natürlich Auch hoffenlich alle die versteckten Einträge. Jetzt Schreib ich mir den Frust von der Seele und Hoffe Irgend jemand aus dem Forum kann mir einen Vorschlag machen, wie die Misere zu behben ist

Win7, USB, Estlam, Corel draw; Fräse Stepcraft 420. Spindel HF 520

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Feb 2015 12:31 #15936 by surfincool
Replied by surfincool on topic USB Konflikt
hallo....

immer mal locker bleiben....

hast schon die sc (strom raus) und den pc neu gestartet ?

ich denk dann wirst du glücklich sein

gruß
EG

SC 1/600 Arduino Elstl 7 8 9 10.... qcad inventor prusa i3
The following user(s) said Thank You: Guenther 59

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Guenther 59
  • Guenther 59's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
17 Feb 2015 13:33 #15937 by Guenther 59
Replied by Guenther 59 on topic USB Konflikt
ausser der Neuinstallation des PC habe ich hoffenlich,alle in eine solchen Fall denkbaren Vorgangsweisen durch geführt.
Danke

Win7, USB, Estlam, Corel draw; Fräse Stepcraft 420. Spindel HF 520

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • MagIO2
  • MagIO2's Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
More
17 Feb 2015 14:20 #15941 by MagIO2
Replied by MagIO2 on topic USB Konflikt
Ist immer hilfreich möglichst viel Info mitzugeben, wenn man eine Frage stellt. (Oder z.B. in seiner Signatur schreibt was man alles nutzt / Software / Spindel ).

Es gab mal so ein Problem, da lag es an der Spindel. Wenn die auf 100% lief, dann ging es, wenn weniger RPM eingestellt waren, dann ging es nicht. Vielleicht bei dir das selbe?
Mach mal die Spindel komplett aus und lass mal in der Luft eine DIN-Datei abarbeiten.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas
The following user(s) said Thank You: Guenther 59

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Guenther 59
  • Guenther 59's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
17 Feb 2015 18:12 #15954 by Guenther 59
Replied by Guenther 59 on topic USB Konflikt
Danke für den Hinweis!! Win 7,USB, Hf 520, Estlcam, 8GB Arbeitesspeicher Die Sindel ist auf 76% eingestellt. Mit F3 Allerdings starte die Spindel. Und sofort ist USB Grün aus,und rotes Blinklicht. Wenn ich ohne Spindel starte ist auch der selbe Effekt. Unter den Gleichen Einstellung lief alles bereits. Der Einige unterschied zw. es ging und jetzt waren die Änderungen an dem Energie Optionen. Ein Zurück (sprich: Standart wieder Herstellen) brachte keinen Erfolg

Win7, USB, Estlam, Corel draw; Fräse Stepcraft 420. Spindel HF 520

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • MagIO2
  • MagIO2's Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
More
17 Feb 2015 19:30 - 17 Feb 2015 19:32 #15962 by MagIO2
Replied by MagIO2 on topic USB Konflikt
Ah ja ... wenn ich mich recht erinnere, dann lag das damals nicht an der Geschwindigkeitseinstellung an der Spindel, sondern in WinPC NC. Wenn man da die PWM ausschaltete, dann funktionierte es.

PS: was ist ne HF520? Ne SC 420 + Hf500? :lol:

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas
Last edit: 17 Feb 2015 19:32 by MagIO2.
The following user(s) said Thank You: Guenther 59

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • sswjs
  • sswjs's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
17 Feb 2015 19:44 - 17 Feb 2015 19:48 #15964 by sswjs
Replied by sswjs on topic USB Konflikt
Moin,

ich tip mal wieder auf das USB-Modul. Isolier mal die Unterseite. Bei ungünstiger Montage setzt eine Durchkontaktierung auf die nicht benutzte Befestigung auf. Außerdem hat die Maschine auch mit statischen Aufladungen zu kämpfen, was durchaus auch die Elektronik lahmlegen kann.


sswjs, aka Jens
Last edit: 17 Feb 2015 19:48 by sswjs.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Feb 2015 01:26 #15974 by Andreas.SC420
Replied by Andreas.SC420 on topic USB Konflikt
Hallo Günther,

Ganz kurz (ist schon spät) B)
WinPCNC ->Parameter->Datenformat->Haken an "Drehzahl in Datei ignorieren". Das wars bei mir mal.

Grüße Andreas
The following user(s) said Thank You: Guenther 59

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.