file Question Tipp für Notebook Nutzer und Stepcraft Maschinen

  • stepcraft600_2015
  • stepcraft600_2015's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
04 May 2015 15:09 #20151 by stepcraft600_2015
Tipp für Notebook Nutzer und Stepcraft Maschinen was created by stepcraft600_2015
Hallo,

Folgendes ist vielleicht banal, aber da ich auch schon 'drüber' gestolpert bin, anbei ein kleiner Tipp, für diejenigen, die Ihre Stepcraft ab Ihrem USB-Anschluss Ihres Notebooks betreiben ..

Solltet Ihr Probleme haben mit WinPC und Eurer Steppi, indem diese keine Verbindung mit der Maschine herstellt, dann prüft als erstes, ob Euer Notebook im Akku-Betrieb läuft oder aber an das Netzteil angeschlossen ist.

Bei mir funktionniert das Ganze nur, wenn ich das Notebook nicht im Akku-Betrieb anschliesse, sondern den PC über das Netzgerät (Steckdose) betreibe. Einerseits ist die Stromversorgung via USB-Anschluss in der Leistung limitiert und (wahrscheinlicher), werden im Akkubetrieb Ports und andere Funktionen im Energiespar-Modus betrieben. Man kann auch die Einstellungen im Betriebsmodus verändern, für Normal-Anwender ist es jedoch einfacher, das Notebook an eine Netzstromversorung anzuschliessen.

Viele Grüsse,
Oliver

Stepcraft 600 m/ Proxxon IBS, TC V17 Pro und Estlcam .. let's fetz ..
The following user(s) said Thank You: AnyOtherName

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 May 2015 16:28 #20154 by ubo
Die Funktionen im Energiespar-Modus lassen sich einstellen, bei mir funktioniert es auch im Akkubetrieb,obwohl ich doch meistens das Netzteil angeschlossen habe. :)

Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • stepcraft600_2015
  • stepcraft600_2015's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
04 May 2015 17:52 #20157 by stepcraft600_2015
Replied by stepcraft600_2015 on topic Tipp für Notebook Nutzer und Stepcraft Maschinen
Ciao Uwe,

Du hast recht, allerdings gehörst Du dann bereits zu den erfahreren PC-Anwendern, da den Meisten dies nicht bekannt ist.

Bei mir, Anfänger in Sachen Hobby-Käse-Fräsen, sind es meist die einfachen Dinge, über die man stolpert. Man wächst mit der Herausforderung.

Viele Grüsse und Dank,
Oliver

Stepcraft 600 m/ Proxxon IBS, TC V17 Pro und Estlcam .. let's fetz ..

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.