file Question Upgrade Z Achse D840

  • Bakteria
  • Bakteria's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
21 Dec 2023 15:21 #63475 by Bakteria
Upgrade Z Achse D840 was created by Bakteria
Moin Zusammen,

ich bin gerade dabei, meine Fräse wieder fresh zu machen, dabei bin ich nochmal auf den Trichter gekommen, Upgrades der Stepper Motoren durchzuführen.
Da ich das Upgrade-Kit verbaut habe, habe ich den alten Y Schrittmotor übrig (2V, 1,8A) der verbaute an der X und Z Achse hat 2,8V mit 1,4A.
Ich habe das Thema letztens bei einem sehr guten Gespräch mit dem Support nochmal anklingen lassen, dort meinte der Kollege dass es nicht geht bzw. man dann direkt am Limit des Boards ist.
Wenn ich mir das Board ansehe, sehen für mich die Teile für die Motoren alle recht ähnlich bestückt aus, allerdings kann ich es auch nicht soo gut beurteilen. Wenn ich die Leistungen der Motoren Berechne, bin ich mit dem alten Y-Motor unterhalb der Leistung der aktuellen X&Z Motoren...
Gibt es hierzu Erfahrungswerte, bzw. was wird hier der Bottleneck sein? Geht es überhaupt mit den verschiedenen Spannungen?
Könnte ich irgendetwas zwischen Board und Motor fummeln, um dies doch zu ermöglichen, ohne eine andere Steuerung/Motortreiber zu verwenden?

LG
Frederick

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.