exclamation-circle Question Estlcam Sensor Eingänge spielen verrückt

  • KSchloe
  • KSchloe's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
28 Dec 2023 20:20 #63489 by KSchloe
Hallo in die Runde,

ich habe heute im Dusel "nur schnell" eine Tastplatte für meine Estlcam Steuerung anschließen wollen und hab mich dabei beim Zählen des 15poligen Steckers vertan.

Dies führte dazu, dass ich ziemlich sicher die 19/30 VCC Spannung auf einen Sensor Eingang gejagt habe. Am Stecker hat es auch kurz geknallt.
Nun zum Fehlerbild: Alle programmierten Sensor Eingänge in Estlcam sind dauerhaft rot (ausgelöst). Die Fräse bewegt sich noch (die Schritt Treiber funktionieren), wenn man die Sensoren händisch überschreibt. Das Netzteil ist in Ordnung und ich messe 30V. Die Platine hat keinerlei Schmauch Sporen oder man sieht auf den ersten Blick, dass ein Bauteil defekt ist.

Habt ihr eine Idee was ich kaputt gemacht habe? Ist es vielleicht nur der LPT Estlcam Adapter?

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.