file Question Stepcraft 600 Referenzfahrt

  • Gamma
  • Gamma's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
02 Mar 2024 18:00 #63604 by Gamma
Stepcraft 600 Referenzfahrt was created by Gamma
Guten Tag

Ich bin eine absoluter Anfänger was das Thema CNC angeht.
Habe mir eine Occasion Stepcraft 600 angeschaft. Nach anfänglich problemlosem Betrieb, habe ich nun das Problem dass, bei einer Referenzfahrt die Z Achse in den Anschlag fährt und der Schrittmotor begeinnt zu "knurren". Auf der Y Achse kann ich manuell in den Endschalter fahren und gleiches passiert hier. Ich hab WINPC-NC und habe im Signalassistenten die Kontrolllampen X,Y,Z überprüft - alle leuchten schwarz - bei betätigen eines Endschalters gehen alle drei Leuchten auf rot (keine Ahnung ob das normal ist oder ob pro Achse eine Kontrolllampe leuchten muss).

Besten Dank für die Unterstützung
Roger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Mar 2024 11:17 #63640 by ubo
Replied by ubo on topic Stepcraft 600 Referenzfahrt
Hallo Roger,
das im Signaltest bei Auslösung eines Schalters von Hand alle auf rot gehen ist Normal, denn sie sind in Reihe geschaltet.
Du solltest allerdings den Schalter der Z- Achse kontrollieren ob er überhaupt angelaufen wird. Dafür die Z-Achse von Hand nach oben fahren und im Signaltest die Auslösung kontrollieren.

Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.