file Question Ausgefrannste Kanten

  • Seaha
  • Seaha's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
23 Mar 2015 13:52 #17638 by Seaha
Replied by Seaha on topic Ausgefrannste Kanten
Hallo nein nein die 12mm mach ich natürlich nicht auf einmal. Eher so auf 8 mal.

Lg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • MagIO2
  • MagIO2's Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
More
23 Mar 2015 14:07 #17639 by MagIO2
Replied by MagIO2 on topic Ausgefrannste Kanten
2 Fragen, eine Antwort ... und dazu wurde dann auch noch die unwichtigere beantwortet ... also langsam muss ich zugeben, dass die Kommunikation mit dir nicht sonderlich effektiv ist. :P

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • der_michel
  • der_michel's Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • ich_war_es_nicht
More
27 Mar 2015 13:44 - 27 Mar 2015 13:44 #17846 by der_michel
Replied by der_michel on topic Ausgefrannste Kanten
Muss ein Ami sein, die können auch immer nur eine Antwort. Egal wie viele Fragen man denen in der Mail stellt, beantwortet wird immer nur eine ;-)

Also Seaha, kann ja eigentlich nicht so schwer sein oder?

1. Bild mit dem nicht so tollem Ergebnis (Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte und so)
2. Material und dessen Stärke
3. Fräsparameter (Fräser, vorschub, zustellung, drehzahl)
4. Optional: verwendete Software (Cad, Cam, CNCSoftware)

Mit diesen Daten kann Dir jemand helfen, ohne solche Daten war der Witz mit der Glaskugel absolut passend.

So was nennt man systematisches Vorgehen, und das hilft dem nach einer Lösung suchenden und dem der dafür Support machen möchte. Die Jungs hier möchten Dir sehr gerne helfen, nur machst Du denen das gerade nicht einfach.

Beste Grüße der_michel

there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

Stepkraft 2 840++, Kress 1050, Mach 3, Estlcam, Corel Draw, VCarve, PhotoVCarve, Vakuumtisch, Absaugung.

Beruf: Informatiker und IT Security Experte
(++ = Bessere Steuerung, stärkere Stepper)
Last edit: 27 Mar 2015 13:44 by der_michel.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • sswjs
  • sswjs's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
27 Mar 2015 15:48 #17852 by sswjs
Replied by sswjs on topic Ausgefrannste Kanten
Moin,

der_michel wrote: ...kann ja eigentlich nicht so schwer sein oder?

Doch ist es. Für viele Menschen ist es unmöglich logische Zusammenhänge zu erstellen. So bin ich dazu übergegangen, mir die Sachen selber anzusehen und dann im Ausschlußverfahren die Fehler finden.

[Offtopic]
Bestes Beispiel: Hatte vorgestern eine "defekte" Kaffemaschine. Alles was die brauchte, war eine Entkalkung...
...und obwohl die Entkalkerlampe brannte, kam man zu mir um sie zu "reparieren".
[/Offtopic]


Ich fand es allerdings wieder mal spassig, daß ich 7 Posts vorher angefurtzt wurde, was für'n Ochse ich doch sei, um dann festzustellen, daß Hilfe so unmöglich ist. Auch dein Post, in dem du eigentlich mich wiederholst, wird auch nichts bringen. Leider...


Auch wird sehr oft gedacht, hier gebe es Hilfe umsonst. Das ist ein Trugschluss. Denn, dem Helfenden kostet es zumindest seine Zeit...


...und ich hab mit Absicht Glaskugel und nicht Kristallkugel geschrieben, denn in einer Kristallkugel hätt ich doch was gesehen.
sswjs, aka Jens

PS.: Ich verdien mir mein Geld nicht damit, daß ich etwas mache. Ich verdien mir mein Geld damit, daß ich weiß, wie man's macht. Oder besser: Lerne wie man's macht.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.