file Question Weißblech 0,5mm Fräsen und Gravieren

  • harald_noack
  • harald_noack's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
28 Mar 2014 18:59 #4009 by harald_noack
Weißblech 0,5mm Fräsen und Gravieren was created by harald_noack
Hallo!

Ich interessiere mich für die 420, jedoch ist für mich kaufentscheidend, ob ich mit ihr 0,5mm Weißblech fräsen und gravieren kann. Ich möchte aus Weißblech Würfelabwicklungen ausschneiden (Stichel) und vorher die Biegekanten mit einem 90°-Stichel ausdünnen auf so 0,2mm um definierte Biegekanten mit kleinem Biegeradius zu erhalten.
Ist sowas mit 0,1mm Zustellungen möglich ?

Gibt es einen bestimmten Grund warum keine Druckluft-Spindeln eingesetzt werden? Es gibt schon sehr günstige Spindeln, die bis 55000 Umdrehungen pro Minute drehen.

Danke für Eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Harald Noack

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Apr 2014 16:17 #4696 by Tamen
Replied by Tamen on topic Weißblech 0,5mm Fräsen und Gravieren
Also an Stahlblech würde ich mich nicht ran trauen.

Eine Druckluftspindel hat einen wirklich hohen Luftverbrauch den du auf Dauer nur mit sehr teuren Kompressoren decken kannst.
Und wenn dann so nen 5kw Kopressor dauerlauf hat nur damit man fräsen kann ist das auch sicher nicht günstig.
gruß lars

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.