file Question UCCNC Fräsprogramm drehen/spiegeln

  • Sk3ggi
  • Sk3ggi's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
13 Dec 2022 06:47 #62765 by Sk3ggi
UCCNC Fräsprogramm drehen/spiegeln was created by Sk3ggi
Moin,

bis jetzt habe ich in meiner Freizeit mit EstlCam als Steuerprogramm gefräst. Nach meinem Jobwechsel fräse ich nun auf Arbeit mit einer Stepcraft Fräse und der UCCNC Steuersoftware. In der Estlcam-Steuerung habe ich die Möglichkeit meine erstellten Fräsprogramme über die Kommandozeile mit den Befehlen SpiegelnX/Y oder Drehen*Gradzahl* zu spiegeln und zu drehen ohne das Programm an sich neu erstellen zu müssen. Das ist z.B. sehr praktisch, wenn man Kleinteile aus Plattenresten fräst und somit immer andere Ausrichtungen hat. Gibt es diese Möglichkeit in UCCNC auch? Bis jetzt bin ich leider noch nicht fündig geworden und muss jedesmal manuell meine Fräsprogramme in EstlCam drehen und neu speichern.

Grüße

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jan 2023 22:29 #62874 by chrime
Replied by chrime on topic UCCNC Fräsprogramm drehen/spiegeln
Moin,
du suchst wahrscheinlich nach GCode G68 (Rotation des Koordinatensystems um eine Achse)

---
Autodesk Fusion 360 CAD / CAM Operator / Designer
Autodesk Eagle / KiCAD Elektronikentwickler

Stepcraft M.700 (UCCNC)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.