file Question MegaCAD 2012 2D von Megatech

  • The Grey
  • The Grey's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
28 Feb 2015 20:32 #16579 by The Grey
MegaCAD 2012 2D von Megatech was created by The Grey
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und erhoffe mir eine Antwort auf meine noch folgende Frage.
Zur Zeit benutze ich noch die Fräse eines Freundes mit, eine Haase AL1065. Leider wohnt der Kollege rund 50 km von mir weg,ich würde gerne mehr ausprobieren und unsere Software ausreizen. Aus diesem Grund überlege ich mir eine Stepcraft 600 anzuschaffen. Ich fräse ausschließlich Polystyrolplatten.

ZUR FRAGE: Hat hier schon jemand Erfahrung mit dieser Software an einer Stepcraft (600er) Fräse? Ich möchte ungern auf was neues umstellen müssen. Das Programm war mein Einstieg in die ganze CNC Welt und ich habe schon sehr viel damit gezeichnet. Die Lizenzen waren nicht gerade günstig und das Programm ist sehr umfangreich, ich würde ungern darauf verzichten und mit einer neuen Software von vorne beginnen müssen.

Freue mich auf eure Erfahrungen und sage schon mal DANKE.
Gruß aus Köln
Micha

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chatterhands Tochter
  • Chatterhands Tochter's Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
28 Feb 2015 20:55 #16581 by Chatterhands Tochter
Replied by Chatterhands Tochter on topic MegaCAD 2012 2D von Megatech
Das kannst du ohne weiteres weiter benutzen Das CAD-Programm hat doch überhaupt nix mit der Fräse zu tun. Hier zeichnen einige AutoCad, FreeCad, QCad...das macht überhaupt keinen Unterschied solange das richtige Format raus kommt nämlich DXF. Das wird ja erst danach im CAM Programm in eine ausführbare Datei für das Steuerprogramm der Fräse umgewandelt.


Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.