question-circle Question Welche Turbo CAD Version läuft sauber auf Win8

  • High-Tower
  • High-Tower's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag.
More
22 Oct 2014 16:23 #9481 by High-Tower
Hallo zusammen,

ich stehe vor mehreren Entscheidungen was die SC 420 angeht.

Ich habe Turbo CAD Version 21 als Testversion noch 10 Tage und
würde es mir auch gerne kaufen, nur halt in einer älteren Version
damits nicht so teuer wird.

Ab welcher Verionsnr. läuft es sauber unter win8 ?

besten Dank schonmal für aufschlußreiche Antworten.

Gruß Guido

SC 420 mit UC 100 und T-Nuten Maschinentisch, Vakuumtisch VT-3045 fest auf HPL-Platte montiert,
Heißschneidebogen Eigenbau, Portalerhöhungen, Proxxon mit James Spindelkopf,
Estlcam V7xxx, V8xxx,V9xxx und V10xxx, Mach3, Turbo CAD V18,Inkscape V0.91, Fusion 360
und bis zum Winter eine Eigenbau...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Oct 2014 16:50 #9484 by spur0
Hallo Guido,

reicht dir die Antwort:
TurboCad und Win8

Einfach mal Google fragen ;)

HighZ-T

Gruß,
Wolfgang
The following user(s) said Thank You: High-Tower

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • High-Tower
  • High-Tower's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag.
More
22 Oct 2014 17:19 #9487 by High-Tower
Replied by High-Tower on topic Welche Turbo CAD Version läuft sauber auf Win8
Danke Wolfgang,

das hilft mir schon mal weiter, ich hatte auch gegoogelt,
aber den Treffer hatte ich nicht oder nicht angeklickt.

Allerdings bin ich da noch nicht überzeugt, weil in der Produktbeschreibung
zu Version 19 Pro Platinum nur Win7 erwähnt wird.

Mal schauen ob jemand praktische Erfahrungen damit hat.

Gruß Guido

SC 420 mit UC 100 und T-Nuten Maschinentisch, Vakuumtisch VT-3045 fest auf HPL-Platte montiert,
Heißschneidebogen Eigenbau, Portalerhöhungen, Proxxon mit James Spindelkopf,
Estlcam V7xxx, V8xxx,V9xxx und V10xxx, Mach3, Turbo CAD V18,Inkscape V0.91, Fusion 360
und bis zum Winter eine Eigenbau...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Modellgetreu
  • Modellgetreu's Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC1 600, Win PC NC, Estlcam, Turbo CAD 17
More
23 Oct 2014 10:33 - 23 Oct 2014 10:34 #9513 by Modellgetreu
Replied by Modellgetreu on topic Welche Turbo CAD Version läuft sauber auf Win8
Hallo Wolfgang,

ich verwende TurboCAD 17, und habe weder auf Win7(64) noch auf Win8(64) Probleme. Denke dass du mit der 19er Version dann auch keine Probleme haben solltest.


Gruß
Andreas

Gruß

Andi
Last edit: 23 Oct 2014 10:34 by Modellgetreu.
The following user(s) said Thank You: High-Tower

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • High-Tower
  • High-Tower's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag.
More
23 Oct 2014 11:00 #9515 by High-Tower
Replied by High-Tower on topic Welche Turbo CAD Version läuft sauber auf Win8
Hallo Andy,

ich hab mir die V18 bestellt, ob dann alles läuft werde ich dann berichten.

Gruß Guido

SC 420 mit UC 100 und T-Nuten Maschinentisch, Vakuumtisch VT-3045 fest auf HPL-Platte montiert,
Heißschneidebogen Eigenbau, Portalerhöhungen, Proxxon mit James Spindelkopf,
Estlcam V7xxx, V8xxx,V9xxx und V10xxx, Mach3, Turbo CAD V18,Inkscape V0.91, Fusion 360
und bis zum Winter eine Eigenbau...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • High-Tower
  • High-Tower's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag.
More
26 Oct 2014 01:22 #9662 by High-Tower
Replied by High-Tower on topic Welche Turbo CAD Version läuft sauber auf Win8
So, Turbo-Cad V18 Pro Platinum ist installiert und läuft auf Laptop mit Win8.

Bis auf den in der Readme Datei beschriebenen möglichen Fehler des Startfensters,
das man dann einfach über die Taskleiste schließt funktioniert es bestens.

Nur die mit V21 erstellten TCW Dateien kann ich nicht öffnen, aber die DXF Dateien funktionieren.

Gruß Guido

SC 420 mit UC 100 und T-Nuten Maschinentisch, Vakuumtisch VT-3045 fest auf HPL-Platte montiert,
Heißschneidebogen Eigenbau, Portalerhöhungen, Proxxon mit James Spindelkopf,
Estlcam V7xxx, V8xxx,V9xxx und V10xxx, Mach3, Turbo CAD V18,Inkscape V0.91, Fusion 360
und bis zum Winter eine Eigenbau...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Oct 2014 02:36 - 26 Oct 2014 02:37 #9663 by Worldhusky
Replied by Worldhusky on topic Welche Turbo CAD Version läuft sauber auf Win8

High-Tower wrote: Nur die mit V21 erstellten TCW Dateien kann ich nicht öffnen, aber die DXF Dateien funktionieren.

Das ist nichts ungewöhnliches - die meisten Softwarepakete sind nicht "abwärtskompatible". :blush:

It's not only about tools it's also about skills! ;)
Last edit: 26 Oct 2014 02:37 by Worldhusky.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • High-Tower
  • High-Tower's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag.
More
26 Oct 2014 03:54 #9664 by High-Tower
Replied by High-Tower on topic Welche Turbo CAD Version läuft sauber auf Win8

Worldhusky wrote:

High-Tower wrote: Nur die mit V21 erstellten TCW Dateien kann ich nicht öffnen, aber die DXF Dateien funktionieren.

Das ist nichts ungewöhnliches - die meisten Softwarepakete sind nicht "abwärtskompatible". :blush:


Ist mir auch klar, wollte es nur für andere, die vielleicht wie ich erst mit der aktuellen Version testen
und dann auf eine preiswertere Version gehen herrausstellen, daß man nicht zuviel Zeit in die
Zeichnungen steck und sie dann später nicht mehr öffnen kann.

In den DXF,s ist ja angeblich nicht alles enthalten was das spätere weiter Bearbeiten im CAD betrifft. ;)

Gruß Guido

SC 420 mit UC 100 und T-Nuten Maschinentisch, Vakuumtisch VT-3045 fest auf HPL-Platte montiert,
Heißschneidebogen Eigenbau, Portalerhöhungen, Proxxon mit James Spindelkopf,
Estlcam V7xxx, V8xxx,V9xxx und V10xxx, Mach3, Turbo CAD V18,Inkscape V0.91, Fusion 360
und bis zum Winter eine Eigenbau...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Oct 2014 21:29 #9711 by drilldevil
Replied by drilldevil on topic Welche Turbo CAD Version läuft sauber auf Win8

Worldhusky wrote:

High-Tower wrote: Nur die mit V21 erstellten TCW Dateien kann ich nicht öffnen, aber die DXF Dateien funktionieren.

Das ist nichts ungewöhnliches - die meisten Softwarepakete sind nicht "abwärtskompatible". :blush:


falsch! abwärtskompatible sidn die meisten! aber nicht AUFWÄRTSKOMPATIBEL 21 ist neuer als 19 !!

wie auch, dann müsste ne software und auch deren entwickerl ja hellseherische fähigkeiten haben, was in der zukunft am datenformat geändert wird. und : wenn sie heute wissen as morgen sein wird könnten sie das ja auch heute schon einbauen B)

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Oct 2014 03:20 - 27 Oct 2014 03:45 #9725 by Worldhusky
Replied by Worldhusky on topic Welche Turbo CAD Version läuft sauber auf Win8

drilldevil wrote:

Worldhusky wrote:

High-Tower wrote: Nur die mit V21 erstellten TCW Dateien kann ich nicht öffnen, aber die DXF Dateien funktionieren.

Das ist nichts ungewöhnliches - die meisten Softwarepakete sind nicht "abwärtskompatible". :blush:


falsch! abwärtskompatible sidn die meisten! aber nicht AUFWÄRTSKOMPATIBEL 21 ist neuer als 19 !!


Ja natürlich - Du hast natürlich wiedermal eine "weltbewegenden" Richtigstellung.

Trotzdem, für mich(!), ist V21 nicht ABWÄRTSKOMPATIBLE zu V18. Es liegt in der Natur der Sache das die Neuerungen der V21 nicht unbedingt von der V19 "verstanden" werden können - obwohl die Entwickler sich dessen durchaus bewusst waren.

Wie Du siehst - einfach eine Frage der Sichtweise wobei mir bei einem "nicht genormten Wort" wie Aufwärtskompatible oder Abwärtskompatible vollkommen Schnuppe ist was Deine "Allgemeinbildung / Fachliches Interessengebiet oder was ich meistens bei Dir vermute - die umgehende Internetrecherche ergeben hat!
(Bitte poste jetzt nicht wieder links die mich eines besseren belehren sollen - ich weiß was dazu im www steht!)

"High-Tower" hatte mich verstanden und darum ging's!

"OT on"
Es gibt nun mal viele Bemerkungen in einem Forum die nicht ALLE eine "bis zur letzten Erkenntnis" ausgelutschte Erklärung bedürfen und ich denke die meisten hier sind durchaus in der Lage auch mal fünfe gerade sein zu lassen.
Nein nein - keine Sorge - dazu zähle ich nicht Dich!

Wenn ich Deine permanenten Belehrungen hier im Forum verfolge habe ich tatsächlich das Gefühl das Du nur aus diesem Grunde in dem Forum bist.
Ich weiß nicht wie andere es empfinden - aber mich nervt das seit einiger Zeit!

Versteh mich nicht falsch - höflich angebrachte konstruktive Kritik und auch Richtigstellungen von vielleicht nicht korrekten Aussagen sind hier bestimmt mehr als willkommen. Aber wie gesagt: Höflich und respektvoll und nicht diese "Schulhof: Ich weiß es aber wieder besser als Du" Mentalität.

Ja, auch ich sehe oft Bemerkungen die nicht zu 100% "richtig" sind aber muss ich deshalb wirklich "jede Kleinigkeit" gerade rücken?
Teilweise aus Toleranz - teilweise weil es einfach nicht wichtig genug ist um das Forum aufzublähen (und andere User zu langweilen) und teilweise weil ich einfach nicht die Zeit dazu habe lasse ich einfach "Fünfe gerade" sein!
Ja ich weiß - manche verwenden nicht die richtigen Fachbezeichnungen bei Ihren Erklärungen oder haben nicht das vielleicht nötige Wissen um gewisse Dinge zu erkennen aber solange ich erkennen kann was der Poster damit sagen will ist es für mich halb so schlimm.
Ist es wichtig werde ich bestimmt eine einfache, nicht herablassende, Möglichkeit finden ihn darauf hinzuweisen.

So handhabe ich nun mal auch deine Post - sprachlich oft eine echte Herausforderung! Nur wie gesagt - solange ich verstehe was Du sagen willst sehe ich keine Notwendigkeit dich jedes mal darauf hinzuweisen das es oftmals ein reines Kauderwelsch ist und mit der deutschen oder englischen Sprachgewohnheiten wenig zu tun hat.

Vielleicht könntest Du mal ein paar selbst verfasste Tutorials veröffentlichen (nicht einfach irgendwas von anderen verlinken!) um Dein Wissen zu teilen und nicht einfach nur das Wissen von anderen hier permanent zu kritisieren!
Ich würde mich freuen mehr post zu sehen die Du gestartet hast - weniger die die Du beendet hast ;)



Mods: Falls Ihr das hier löschen müsst - kein Problem! Nur irgendwann musste das mal raus!

"OT off"

It's not only about tools it's also about skills! ;)
Last edit: 27 Oct 2014 03:45 by Worldhusky.
The following user(s) said Thank You: High-Tower, hjm-cam, Chatterhands Tochter, alpenkreuzer, Kurvenschneider

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Oct 2014 10:39 - 27 Oct 2014 10:39 #9732 by alpenkreuzer
Replied by alpenkreuzer on topic Welche Turbo CAD Version läuft sauber auf Win8
@drilldevil

Moin, Dein "kleines Scharmützel" mit Paul (paulkarl) war nicht besonders zielführend und auch unnötig, da eigentlich jeder, der diesen thread verfolgte, wusste, was Paul mit seinen "Pass-Stiften" meinte, es kam hier auch nur auf das prozedurale Prinzip an, womit, war in diesem Fall eigentlich wurscht.

Ja, auch was "Worldhusky" über Deine sprachlichen und syntaktischen Vorlieben sagt, empfinde ich genauso - allerdings müsste ich mich da auch bei einigen anderen "beschweren", also tolerier ich es stillschweigend - jetzt und auch weiterhin.

Ich habe mich vor Monaten schon einmal mit einem User hier angelegt und meine Meinung kundgetan - inzwischen respektieren wir uns sachlich und höflich - ich hoffe, das bleibt auch so bei uns.

Gruss

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper
Last edit: 27 Oct 2014 10:39 by alpenkreuzer.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Oct 2014 14:34 #9745 by drilldevil
Replied by drilldevil on topic Welche Turbo CAD Version läuft sauber auf Win8
@worldhusky

dein beitrag wurde von mir zur kenntnis genommen.

ich denke ich hab hier noch keinen persönlich angegriffen, beleidigt oder ihm versucht blumenreich mitzuteilen, das er das maul zu halten hat. bisher habe ich inhaltliche kritik geübt.

wenn inhaltliche fehler in meinen beiträgen vorhanden sind, hab ich ein problem, dass man damit mit mir diskutiert. ich halte mich in der regel für gute argumente zugänglich.

jedoch:

wenn ich ein problem mit jemandem habe, klär ich das mit demjenigen direkt und schmeiss nicht in aller öffentlichkeit mit dreck, das sind mittelaltermethoden. deshalb folgt alles weitere per pm.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Oct 2014 17:12 #9748 by paulkarl
Rein zufällig habe ich diesen Thread mal angeklickt. Interessiert hat er mich eigentlich nicht. Zum einen habe ich kein Turbo CAD und zum anderen WIN8 naja. (ich will mein altes XP wieder haben).
Und genauso habe ich nun auch meinen Namen gelesen. Dazu muß ich mich mal selbst zitieren, wenn meine (Pass)Stifte im Betrieb mal wieder Zoff haben:
"Jungs, zum Stress machen gehören immer zwei Mann dazu. Einer der Stress macht, und einer der Stress mit sich machen lässt. Wenn einer fehlt, ist Ruhe im Karton."
Darum, Jungs habt euch wieder lieb.

bis Bald, Paul

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.