file Question Ein Hallo in die Runde

  • Chatterhands Tochter
  • Chatterhands Tochter's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
14 Jan 2014 15:24 #1729 by Chatterhands Tochter
Ein Hallo in die Runde was created by Chatterhands Tochter
Habe mich gestern im Forum angemeldet.

Ich baue Kirmesmodelle und den dazugehörigen Fuhrpark in 1:87

Möchte weg von Laubsäge und ähnlichen Hilfsmiteln (obwohl ganz wird man nicht auf sie verzichten können)und mir eine CNC-Fräse zulegen. Ist ja mittlerweile in bezahlbaren Sphären angekommen. Bin bei der Suche bei Stepcraft gelandet und werde mir bald eine zulegen wenn ein paar Dinge geklärt sind, z.B habe ich nur einen Laptop (Eine Anfrage dazu habe ich hier im Forum schon gestartet. Mich beschäftigt noch die Frage warum der Hersteller nur 12 Monate Garantie auf sein Gerät gibt oder ist die zusätzlich zu den gesetzlichen 24 Monaten Gewährleistung. Der Hersteller meines Autos (KIA) hat so viel Vertrauen in sein Produkt, dass er eine 7 jährige Herstellergarantie abgibt. Da ist seit jetzt 6 Jahren noch nicht mal ne Glühbirne kaputt gegangen. Soviel dazu.

Mal sehen ob sich mit der Fräse auch meine Werkzeugmacherausbildung (allerdings 30 Jahre aus dem Beruf weg)bezahlt macht. Da habe ich allerdings von Hand gefräst und schön am Rädchen gedreht, na ja es gab auch da schon einen automatischen Vorschub.

Soviel erst mal zu mir....man schreibt sich

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • ThomasDbg
  • ThomasDbg's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • SC2/600 mit HF Spindel 500W
More
14 Jan 2014 16:41 #1736 by ThomasDbg
Replied by ThomasDbg on topic Ein Hallo in die Runde
Hallo Willy und herzlich Willkommen im Stepcraft Forum!!! Naja, dann mal los mit den Fragen!!!

P.S. Schau mal in die Vorstellung des Users Letsche/ Uwe, der baut auch Kirmesmodelle!

Produktevangelist :-)

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Jan 2014 19:11 #1740 by markus.wedel
Replied by markus.wedel on topic Ein Hallo in die Runde
Hallo Willy,

ich möchte gerne kurz auf Deine Fragen zur Garantie antworten:

Unsere Produkte haben selbstverständlich die 24 Monate gesetzliche Gewährleistung. Parallel dazu bieten wir als Hersteller heute eine 12 Monate Garantie an. Es ist geplant die Garantiebedingungen im Frühjahr 2014 zu überarbeiten. Diese Verbesserung gilt dann selbstverständlich auch für alle bereits bestehenden Kunden.

Ungeachtet von Gewährleistung und Garantie sind wir immer sehr kulant. Wenn z.B. beim Aufbau mal was schiefgelaufen ist, wie z.B. das falsche Zuscheiden des Wellschlauchs oder der Abbruch des Schalterkontakts beim Aufschieben des Kabelschuhs, senden wir stets kostenfrei Neuteile zu.

Gruß
Markus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chatterhands Tochter
  • Chatterhands Tochter's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
14 Jan 2014 20:20 #1745 by Chatterhands Tochter
Replied by Chatterhands Tochter on topic Ein Hallo in die Runde
@ Thomas Danke für die freundliche Aufnahme

@ Markus Danke für die Erklärungen zur Garantie und Gepflogenheiten zur Kulanz in Eurem Haus. Ist ja erfreulich wenn es so gehandhabt wird und ich habe ja schon hier und in einem anderen Forum davon gelesen. Ich denke mal dass ich Ende des Monats mit mir im Reinen bin und eine Bestellung aufgeben werde.

Kann ich mir den Zusteller aussuchen? Ich würde DHL allen anderen vorziehen.....

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Jan 2014 22:46 #1759 by Letsche
Replied by Letsche on topic Ein Hallo in die Runde
Hallo Willy,
auch von mir ein herzliches Willkommen,
wir kommen ja aus der gleichen Modellsparte, nur ist der Maßstab ein wenig unterschiedlich ;-)

Gruß
Uwe

Gruß Uwe
...und sie dreht sich doch :-)
Geplante Ausstellung 2016: , 20.-24.04 InterModellbau Dortmund, 07.-08.05 Landau / Pfalz , 06 - 07.08 Bad Arolsen , 10.-11.09 Bonn Pützchen, 29 - 30.10 Ortenberg Kalter Markt 05.+ 06.11 Oer Erkenschwick

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chatterhands Tochter
  • Chatterhands Tochter's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
15 Jan 2014 17:34 #1793 by Chatterhands Tochter
Replied by Chatterhands Tochter on topic Ein Hallo in die Runde

Letsche wrote: Hallo Willy,
auch von mir ein herzliches Willkommen,
wir kommen ja aus der gleichen Modellsparte, nur ist der Maßstab ein wenig unterschiedlich ;-)

Gruß
Uwe


Danke, fürs willkommen!!

Dann sind wir uns bestimmt schon in anderen Foren begegnet.....kannst du mal was zeigen was du so mit der Stepcraft fräst?

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chatterhands Tochter
  • Chatterhands Tochter's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
17 Jan 2014 20:53 #1857 by Chatterhands Tochter
Replied by Chatterhands Tochter on topic Ein Hallo in die Runde
Sodele...

Bestellung, für eine 420 und einigen Zubehör ist vor 10 Minuten an Stepcraft gegangen.... :cheer:

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Jan 2014 04:27 #2099 by Letsche
Replied by Letsche on topic Ein Hallo in die Runde
Hallo Willy,
ich hab meine Maschine auch erst bekommen, in den letzten Tagen nach und nach aufgebaut, da die Zeit fehlte
Nun läuft aber alles, werde heut oder morgen mal die ersten Fräsungen erstellen.

Ich will sie für Lichtleisten, Rückwände, Teile für Packwagen etc. nutzen....
Bilder kommen dann bestimmt.

Gruß Uwe
...und sie dreht sich doch :-)
Geplante Ausstellung 2016: , 20.-24.04 InterModellbau Dortmund, 07.-08.05 Landau / Pfalz , 06 - 07.08 Bad Arolsen , 10.-11.09 Bonn Pützchen, 29 - 30.10 Ortenberg Kalter Markt 05.+ 06.11 Oer Erkenschwick

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chatterhands Tochter
  • Chatterhands Tochter's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
22 Jan 2014 06:53 - 22 Jan 2014 06:55 #2100 by Chatterhands Tochter
Replied by Chatterhands Tochter on topic Ein Hallo in die Runde

Letsche wrote: Hallo Willy,

Ich will sie für Lichtleisten, Rückwände, Teile für Packwagen etc. nutzen....
Bilder kommen dann bestimmt.



Hallo Uwe,

da ähnelt sich unser Einsatzgebiet ja, vielleicht kann ich mir ja was abschauen. ;)

Es gibt so viele Ausstattungsdinge wo sich kein Hersteller drantraut mangels Absatz, die möchte ich mir eben selber herstellen und endlich Laubsäge und Feile in die Ecke stellen. Ich denke mal gefräst sieht das allemal schöner aus. Na und dann schau ich Pützchens Markt mal in die Austellung rein....

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz
Last edit: 22 Jan 2014 06:55 by Chatterhands Tochter.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.