file Question 600 Bestellt

  • neumeisterg
  • neumeisterg's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
04 Feb 2014 18:05 #2606 by neumeisterg
600 Bestellt was created by neumeisterg
Hallo Forum User.

Möchte mich hier auch mal vorstellen,hab mir nach langen hin und her eine 600 geordert.
Werde sie im Modellbau für Carbonteile verwenden(Falls ich es halt hinbekomme das ich ein Teil gezeichnet bekomme! :cheer: )
Wird bestimmt passieren,das ich die eine oder andere Frage an die Spezialisten von Euch habe. :blink:
lg

SolidWorks,Estlcam,WinPc-Voll,SC600 mit Dremel 4000

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • vhoeren
  • vhoeren's Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • SC-600, WinPCNC USB, ViaCad, Cut2d, Cut3d
More
04 Feb 2014 18:59 #2608 by vhoeren
Replied by vhoeren on topic 600 Bestellt
Schön,

willkommen im Club der 600er.

Fragen: Immer mal her damit….

Gruß Christian

Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • ThomasDbg
  • ThomasDbg's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • SC2/600 mit HF Spindel 500W
More
04 Feb 2014 20:43 #2628 by ThomasDbg
Replied by ThomasDbg on topic 600 Bestellt
N'Abend und herzlich willkommen hier im Forum!

Wenn Du Fragen hast, immer her damit!

Produktevangelist :-)

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • neumeisterg
  • neumeisterg's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
05 Feb 2014 18:25 #2654 by neumeisterg
Replied by neumeisterg on topic 600 Bestellt
Hallo.

Danke für die freundliche Aufnahme in Euer Forum.
Hab sie leider noch nicht bekommen,deswegen kann ich euch noch nichts fragen,hoffe das sie bald kommt,sollte eigentlich ein Geburtstagsgeschenk für meinen Vater sein(gezwungener Weise muss ich sie halt dann auch mitbrauchen, bzw. erklären :)
Werd Euch bescheid geben, wenn ich sie bekommen und zusammengebaut habe.
Wünsch Euch noch einen schönen Abend.
lg

SolidWorks,Estlcam,WinPc-Voll,SC600 mit Dremel 4000

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • neumeisterg
  • neumeisterg's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
20 Feb 2014 21:43 - 20 Feb 2014 21:45 #3072 by neumeisterg
Replied by neumeisterg on topic 600 Bestellt
Hallo zusammen.
Bin nun auch stolzer Besitzer einer 600. Hab sie am Montag bekommen und hab sie wie ich
Zeit hatte bis heute nacheinander zusammengebaut. Wie Ihr schon geschrieben habt, ist es wirklich eine tolle Bauanleitung und man kann so gut wie fast nichts falsch machen.(Hatte mehr Probleme beim zusammen bau meines IKEA Schrankes :) ).Muss auch sagen das die einigen Threads in diesem Forum bei mir nicht eingetroffen sind, wahr alles passgenau musste nichts nachfeilen und hat auf Anhieb super funktioniert. Das einzige was wahr, was aber nur eine Kleinigkeit ist,das mit dem Riemen das er abspringt, ist bei mir heute bei der ersten Referenzfahrt gleich runter. Hab mir dann ein passendes Bundlager gesucht und alles ist jetzt OK.
Würde aber jetzt trotzdem Eure Hilfe brauchen,weiss nicht ob ich in einen anderen Rubrik schreiben soll?! ich frag es einfach mal hier und sonst kopiere ich halt den Text nochmal in einen neuen Thread.
Ich habe keine Ahnung wie ich jetzt die gezeichneten Bilder richtig auf die CNC bekomme?
Ich hab mir schon einige Zeichnungen mit Draftsight im DXF Format erstellt,hab mir jetzt das Programm ESTLCAM mal runtergeladen und meine Zeichnung importiert, hab dort auch so gut ich es verstanden(besser gesagt keine Ahnung gehabt) habe meine Fräser stärke und Tiefe am Objekt eingegeben und dann für WINPC expotiert,habe das dann an der Fräse importiert und irgendwie weiss ich nicht was ich jetzt noch an der Fräse einstellen muss(vorausgesetzt ich habe auf Estlcam alles richtig eingestellt :blink: ) Ich muss jetzt ja noch die Höhe angeben, wo mein Werkstück platziert ist usw..oder?Habt Ihr vielleicht eine Beschreibung für CNC Dummy wie ich in Estlcam das richtige mache und dann auf WINPC umsetze? :sick: Hab auf Youtube schon gesucht,bin aber nicht richtig schlau daraus geworden.
Ich Dank Euch schon mal vorab für die Hilfe und hoffe das ich nicht gleich zu viele Fragen auf einmal gestellt habe.
lg

SolidWorks,Estlcam,WinPc-Voll,SC600 mit Dremel 4000
Last edit: 20 Feb 2014 21:45 by neumeisterg.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chatterhands Tochter
  • Chatterhands Tochter's Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
20 Feb 2014 21:49 - 20 Feb 2014 21:50 #3073 by Chatterhands Tochter
Replied by Chatterhands Tochter on topic 600 Bestellt
Wenn du die Datei in WinPC geladen hast nimm dir das Heft "Erste Schritte" und setze den Nullpunkt für XYZ nach Anleitung dann den Nullpunt auf dem Material und dann kannst du eigentlich schon auf Start drücken.

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz
Last edit: 20 Feb 2014 21:50 by Chatterhands Tochter.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • neumeisterg
  • neumeisterg's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
21 Feb 2014 07:31 #3083 by neumeisterg
Replied by neumeisterg on topic 600 Bestellt
Hallo Willy.

Danke für deine Antwort.Hatte kein "Heft" mit dabei,habs mir gerade runtergeladen und werds heute Abend mal versuchen.Dank Dir vielmals.
lg

SolidWorks,Estlcam,WinPc-Voll,SC600 mit Dremel 4000

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.