file Question neuer User aus Dueren

  • Hobbit
  • Hobbit's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
08 Jun 2016 14:24 #34848 by Hobbit
neuer User aus Dueren was created by Hobbit
Hallo!

Ich lese hier schon eine Zeitlang mit und will mich nun einmal vorstellen.

Ich heisse Dirk, bin Physiker und arbeite wie so viele Physiker in der IT bei HP in Ratingen.

Ich plane die Anschaffung einer CNC Fraese in naechster Zeit.

Sie soll fuer meine Frau Teile aus Sperrholz fraesen die sie fuer Ihre Arbeit in der Museumspaedagogig braucht. Buttons und ander Deko- oder Bastelteile. Ich bin es leid den Kram mit der Dekupiersaege zu machen.

Ich habe mich mit der Shapeoko befasst aber auch hier mit den Fraesen von Stepcraft.

Momentan haette ich ein Angebot ueber eine gebrauchte 600/1.
Ist das sinnvoll? Gibt es eine Ubersicht was sich von der 600/1 auf die 600/2 geaendert hat?

Viele Gruesse aus dem sonningen Dueren

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Jun 2016 14:59 #34850 by DocBrown
Replied by DocBrown on topic neuer User aus Dueren
Willkommen... :) Bin mit der 2/420 direkt eingestiegen. EIn paar Schnipsel zum Unterschied gibts z.B. hier:

Wiki-1

Wiki

Wiki-2

Aber da werden sich noch mehr Leute melden!

Viele Grüße

Hartmut
V2/420 China 800W wassergekühlt
UCCNC & ARDUINO ESTLCAM Controller
ESTLCAM & QCAD
DK5LH/G11

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Jun 2016 15:07 #34851 by ubo
Replied by ubo on topic neuer User aus Dueren
Hallo und Herzlich Willkommen,

es gibt da schon so einige Unterschiede zwischen der Version 1 / 2. Version 2 ist etwas stabiler, besser gelagert und die Durchfahrtshöhe des Portals ist größer.

Schau mal hier vielleicht hilft dir das. Alles was dort über Kugelumlaufspindeln steht kannst du vergessen. (gibst nicht)

Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Hobbit
  • Hobbit's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
01 Aug 2016 10:03 #36254 by Hobbit
Replied by Hobbit on topic neuer User aus Dueren
Hallo,

da ist sie nun meine neue/gebrauchte 2/420. Warte noch auf den Dremeladapter und dann solls los gehen.
Einhausung habe ich noch geplant damit ich in meine Werkstatt damit einziehen kann.

Den mitgelieferten Laengensensor habe ich auch schon eingestellt bekommen, daran hatte sich der Vorbesitzer nen Zahn dran ausgebissen, was ich aber etwas verstehen kann denn diese popelige Checkbox in den Systemfunktionen habe ich auch erst uebersehen...

In der Anleitung habe ich gelesen das sich in WInPC-NC eine 3DConnexion anschliessen laesst. SO eine habe ich noch von meinem letzten Kunden hier rumstehen. Das probiere ich mal aus.

Vielen Dank schon mal an die freundliche Begruessung, das ist im INet nicht selbstverstaendlich.

Melde mich dann wieder

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.