file Question neuer User aus Dueren

  • Hobbit
  • Hobbit's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
08 Jun 2016 14:24 #34848 by Hobbit
neuer User aus Dueren was created by Hobbit
Hallo!

Ich lese hier schon eine Zeitlang mit und will mich nun einmal vorstellen.

Ich heisse Dirk, bin Physiker und arbeite wie so viele Physiker in der IT bei HP in Ratingen.

Ich plane die Anschaffung einer CNC Fraese in naechster Zeit.

Sie soll fuer meine Frau Teile aus Sperrholz fraesen die sie fuer Ihre Arbeit in der Museumspaedagogig braucht. Buttons und ander Deko- oder Bastelteile. Ich bin es leid den Kram mit der Dekupiersaege zu machen.

Ich habe mich mit der Shapeoko befasst aber auch hier mit den Fraesen von Stepcraft.

Momentan haette ich ein Angebot ueber eine gebrauchte 600/1.
Ist das sinnvoll? Gibt es eine Ubersicht was sich von der 600/1 auf die 600/2 geaendert hat?

Viele Gruesse aus dem sonningen Dueren

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Jun 2016 14:59 #34850 by DocBrown
Replied by DocBrown on topic neuer User aus Dueren
Willkommen... :) Bin mit der 2/420 direkt eingestiegen. EIn paar Schnipsel zum Unterschied gibts z.B. hier:

Wiki-1

Wiki

Wiki-2

Aber da werden sich noch mehr Leute melden!

Viele Grüße

Hartmut
V2/420 China 800W wassergekühlt
UCCNC & ARDUINO ESTLCAM Controller
ESTLCAM & QCAD
DK5LH/G11

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Jun 2016 15:07 #34851 by ubo
Replied by ubo on topic neuer User aus Dueren
Hallo und Herzlich Willkommen,

es gibt da schon so einige Unterschiede zwischen der Version 1 / 2. Version 2 ist etwas stabiler, besser gelagert und die Durchfahrtshöhe des Portals ist größer.

Schau mal hier vielleicht hilft dir das. Alles was dort über Kugelumlaufspindeln steht kannst du vergessen. (gibst nicht)

Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Hobbit