file Question Ein hoffentlich baldiger Stepcraft Besitzer

  • Vanja
  • Vanja's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
21 Apr 2014 19:05 #4568 by Vanja
Hallo zusammen,
da ich schon einige Zeit hier im Forum als lesender Beobachter fungiere, möchte ich mich nun mal vorstellen.
Mein Name ist Holger, bin 49 Jahre alt und bin seit einigen Jahren wieder am Modellbauen. Angefangen hatte ich mit der Gorch Fock von DeAgostini, danach zum TAMIYA Panzer Leopard 2A6 Full Option Kit und zur Zeit mit allerdings vielen Unterbrechungen, bin ich dabei eine BW Emma (MAN 630 L2A) in 1:15 selbst aufzubauen.
Durch die Zeitschrift Trucks & Details bin ich auf die Seite und dieses Forum von Stepcraft gekommen. An dieser Stelle erst einmal ein großes Lob an alle, die sich hier beteiligen, wirklich sehr interessant.
Die Stepcraft hat es mir nun doch schon sehr angetan und ich spiele mit dem Gedanken, wenn das nötige Kleingeld zusammen ist, mir eine 420er zuzulegen.
Bis dahin verfolge ich mit grossem Interesse das Forum, um den einen oder anderen Tipp gleich im Voraus mit abzugreifen.
Mein Interesse an der Fräse wird in erster Linie das Fräsen von PS Platten und auch Alu sein. Um damit mein Führerhaus und den Koffer meiner Emma zu fertigen… Beim Alu bin ich mir nicht sicher, ob die Maschine dafür ausgelegt und geeignet ist, da liest man hier im Forum ja die unterschiedlichsten Aussagen.
So nun genug fürs erste, wird mich mal ein bisschen an den Themen beteiligen, wenn ich was beisteuern kann.

Viele Grüße Holger

Viel Grüße Holger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Apr 2014 20:00 - 21 Apr 2014 20:01 #4569 by paulkarl
Replied by paulkarl on topic Ein hoffentlich baldiger Stepcraft Besitzer
Hi, Holger
willkommen im Club
Da haben wir ja noch ein wenig Überzeugungsarbeit zu leisten, um dich wirklich zu überzeugen auch dir eine 420er zuzulegen.
Aus diesem Grund solltest du dich ruhig an den hiesigen Diskussionen beteiligen.

bis Bald, Paul
Last edit: 21 Apr 2014 20:01 by paulkarl.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Apr 2014 20:22 #4574 by Alex
Hier was für dich in Bezug auf Alu :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • ThomasDbg
  • ThomasDbg's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • SC2/600 mit HF Spindel 500W
More
21 Apr 2014 21:18 #4582 by ThomasDbg
Replied by ThomasDbg on topic Ein hoffentlich baldiger Stepcraft Besitzer
Hallo Holger, herzlich willkommen hier im Forum!

Lies einfach noch etwas mit und Du wirst die einzelnen Aussagen für Dich einordnen können und wenn du Fragen hast - immer her damit!

Produktevangelist :-)

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.