file Question Noch ein Neuer stellt sich vor

  • Frässtift
  • Frässtift's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
30 May 2014 16:33 #5613 by Frässtift
Noch ein Neuer stellt sich vor was created by Frässtift
Hallo,

wie mein Nic erahnen lässt, bin ich neu in der Materie und habe wie viele Neueinsteiger "null Plan" davon. Beruflich habe ich einen Bürojob, der nichts mit dem Handwerk zu tun hat, bin aber kein hoffnungsloser Fall ;) Gesehen habe ich die Geräte erstmals auf der Intermodellbau in Dortmund. Was da zu sehen war hat mich sehr neugierig gemacht, zumal der Preis zwar weh tut, aber im Vergleich zu anderen Geräten "günstig" ist. Da ich immer mal wieder Teile benötige, die es so nicht gibt, bietet es sich an, sich diese selber anzufertigen. Aber am Anfang von all dem steht zuerst die Lektüre einer Menge Stoff, um überhaupt zu verstehen, wie die Idee, die man hat in den PC kommt, um schlussendlich gefräst zu werden.

Daher werde ich Euch in den kommenden Wochen sicherlich mit einer Menge Fragen "beglücken". Wie unschwer am Besuch der Messe zu erraten, gehört der (Flug)Modellbau zu meinen Hobbys. Aber auch das Basteln an und mit diversen elektronischen Lösungen (nicht nur für den Modellbau) gehört dazu. Zur Zeit beschäftige ich mich mit Projekten rund um den Raspberry Pi. Aber auch ein Arduino-Projekt wartet seit über einem Jahr auf Vollendung. Unter anderem benötige ich dafür ein Gehäuse, bzw. eine Front für ein vorhandenes Gehäuse. Da passt doch eine Fräse ganz gut dazu.

So und nun werde ich weiter im Forum stöbern und meine ersten Fragen stellen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Jun 2014 22:14 #5757 by Masterblacksheep
Replied by Masterblacksheep on topic Noch ein Neuer stellt sich vor
Hi, willkommen hier im forum!
Mfg, rene

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.