file Question Neuer User

  • Mogul
  • Mogul's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • MF70 CNC und SC-1/416 ;-) mit Mach3
More
08 Jun 2014 14:02 #5857 by Mogul
Neuer User was created by Mogul
Hallo zusammen,
als baldiger Stepcraft-Besitzer möchte ich mich nun hier vorstellen. Mein Name ist Helmut, 51 Jahre alt und ich bin gelernter Maschinenbauer aus Mittelfranken.
Vor einigen Jahren habe ich mir aus purem Interesse an CNC eine Proxxon MF70 CNC aufgebaut die ich dann auch mit Erfolg im Modellbau einsetzte. Zum Fräsen und Gravieren von kleinen Teilen aus Ms, Alu oder Holz ist sie geeignet, auch Schriften mit gut 1 mm Schrifthöhe sind noch möglich.
Damit ich auch etwas größere Teile fräsen kann, habe ich mir nun eine SC420 bestellt die ich hoffentlich bald aufbauen werde. Als Steuerprogramm will ich Mach3 verwenden da ich hier bereits eine Lizenz habe.
Auch möchte ich die Maschine nach Möglichkeit etwas optimieren um so das Maximum aus dieser Maschine herauszuholen.
Mit der Verwendung dieser Maschine als Schneideplotter werde ich in Zukunft ebenfalls experimentieren.

Ich hoffe auf einen regen Gedankenaustausch.

Gruß
Helmut

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • zimmermann
  • zimmermann's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
08 Jun 2014 14:22 #5858 by zimmermann
Replied by zimmermann on topic Neuer User
Hallo Helmut,

herzlich willkommen hier im Forum.

So neben bei, ich habe auch eine MF 70 und liebäugele mit einem Umbau auf CNC (Usovo gibt es heute schon, ab Oktober 2014 auch von Proxxon; kannst Du mir Infos geben, wie Du es realisiert hast?).

Gruß Werner

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • MagIO2
  • MagIO2's Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
More
09 Jun 2014 01:00 - 09 Jun 2014 01:01 #5863 by MagIO2
Replied by MagIO2 on topic Neuer User
Auch ein willkommen von mir.