file Question und noch ein Neuer

More
29 Jun 2014 22:04 #6331 by HPS
und noch ein Neuer was created by HPS
Hallo,

ich heiße Hans-Peter, bin 57 Jahre alt, wohne in Plankstadt und bin seit kurzem Besitzer einer 420.
Hauptsächlich möchte ich mich mit dem 3D-Druck beschäftigen, es ist aber nicht auszuschließen, daß ich
auch ab und zu einen Fräser schreddern werde.
Über die Stepcraft habe ich in der Modellwerft gelesen und war gleich begeistert ("haben wollen... schnell").
Bis der Bausatz bei mir eingetroffen war, war ich hier kräftig am Stöbern , manches war für mich unverständlich und mir wurde erst beim Zusammenbauen der 420 einiges klarer. Jedenfalls habe ich meine erste manuelle Fahrt hinter mir und die Achsen laufen alle in die richtige Richtung. Ich habe nur an der Y-Achse auf der einen Seite ein leichtes Klopfen und es sind leichte Vibrationen zu spüren - mal schauen, ob ich das noch herausbekomme, woran das liegt.
Jedenfalls hat das Ganze bisher mächtig Spass gemacht.

Gruß
Hans-Peter

SC-2/420, Vakuumtisch VT3045, Kress 1050, QCAD 3.12.1 Pro, ESTLCam V8, WinPC-Nc

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Jun 2014 22:52 #6335 by drilldevil
Replied by drilldevil on topic und noch ein Neuer
hallo hans-peter.

mir gings genauso, mit dem klitze kleinen unterschied, dass es ne modelleisenbahnerzeitschrift war. da war bei mir der virus aktiviert.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • ThomasDbg
  • ThomasDbg's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • SC2/600 mit HF Spindel 500W
More
30 Jun 2014 06:41 #6337 by ThomasDbg
Replied by ThomasDbg on topic und noch ein Neuer
Na dann herzlich Willkommen, Hans-Peter!

Produktevangelist :-)

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.