file Question Anfänger aus NDS

  • tingeltangelbo
  • tingeltangelbo's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Immer beschäftigt
More
18 Dec 2019 20:57 #57833 by tingeltangelbo
Anfänger aus NDS was created by tingeltangelbo
Hallo zusammen,
ich möchte nun auch die Gelegenheit nutzen um mich kurz vorzustellen. Ich heiße Pascal, bin 43 Lenze jung und wohne in der Nähe von der Landeshauptstadt Niedersachsens.

Das Thema CNC beschäftigt mich schon seit langer Zeit. Der Wunsch nach maschineller Unterstützung rührt von meinem Hobby, dem Schiffsmodellbau. Vor ca. 5 Jahren bin ich bei der intensiven CNC Recherche auf den 3D Druck gestoßen. Eine CNC-Fräse war für mich damals noch nicht erschwinglich, so bin ich zu einem günstigen Anet A8 gekommen, welcher mittlerweile viele Umbauten und Verbesserungen über sich ergehen lassen musste.
Irgendwann kam dann ein Baubericht von der MaXYposi in der CT Make raus. Den Nachbau habe ich Stück für Stück angefangen und bin so noch weiter in das Thema eingestiegen. Das Projekt war fast fertig als mich ein kleiner warmer Regen zum Kauf einer Stepcraft 420 genötigt hat ;-).
Mittlerweile habe ich schon einige Sachen gefräst und graviert. Ich werde in nächster Zeit mal ein paar Sachen zeigen. Bisher ist mir nur ein Fräser gebrochen, den Notaus-Knopf musste ich jedoch des Öfteren hektisch betätigen…
Das Hobby Schiffsmodellbau ist in weite Ferne gerückt, zu viele Ideen, zu wenig Zeit.
VG Grüße
Pascal

Stepcraft 420 | Proxxon IBS/E | UCCNC | CorelDraw | Adobe Illustrator | Inkscape | Estlcam

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • MagIO2
  • MagIO2's Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
More
19 Dec 2019 12:16 #57836 by MagIO2
Replied by MagIO2 on topic Anfänger aus NDS
Na dann mal ein "Hallöle" dem Neuankömmling im Forum. Wobei die Anmeldung ja schon ein Weilchen her ist ;o)

Je älter man wird, desto größer wird der Respekt vor den alten Weisheiten. Und nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel" machst du ja nichts verkehrt. Wenn man immer zielstrebig bleibt, hat man ein Problem: Mann muss sich um so schneller neue Ziele suchen.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + SprintLayout + LibreCAD->QCAD + WinPC starter/USB->EstlCAM/Arduino + DIY Shield + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2020 STEPCRAFT GmbH & Co. KG