file Question Und der nächste ...

  • dabonator
  • dabonator's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
24 Jul 2014 20:35 #6742 by dabonator
Und der nächste ... was created by dabonator
Hallo zusammen,

ich wollte auch mal die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen.

Ich heiße Daniel, bin Anfang 30 und wohne in Oberhausen.

Mein gelernter Beruf ist was mit Elektronik und ich bin auch sonst sehr Technik begeistert, daher haben mich CNC Fräsen eigentlich schon länger sehr fasziniert :)
Privat bastel ich gerne mit Elektronik rum und mache mir da auch mal die ein oder andere Platine selber. Da ich zu Hause schlecht die Möglichkeit habe mit Chemie rumzupanschen, fällt das Ätzen leider weg.
Da ich vor kurzen eher zufällig auf Stepcraft aufmerksam geworden bin und mir die Maschinen sehr zusagten, haben ich vor 2 Wochen endlich zugeschlagen.
Ich wollte zuerst nur eine 300er holen, hab mich dann aber doch für die 420er entschieden, wer weiss wofür man das bisschen mehr Platz mal braucht ;)

Hauptsächlich möchte ich mir damit Platinen erstellen, aber auch mal das ein oder andere Gehäuse/Frontplatte bearbeiten.
Bin aber auch offen, mal die ein oder andere Sache auf der Stepcraft zu versuchen .... vielleicht fang ich ja eines Tages auch mal mit dem Modellbau an :lol:

Gruß
Daniel

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • ThomasDbg
  • ThomasDbg's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • SC2/600 mit HF Spindel 500W
More
25 Jul 2014 08:38 #6748 by ThomasDbg
Replied by ThomasDbg on topic Und der nächste ...
Moin Daniel und Herzlich Willkommen!

Produktevangelist :-)

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Jul 2014 20:16 #6763 by Torsten
Replied by Torsten on topic Und der nächste ...
Hallo zusammen
Und nicht zu vergessen:
Die Stepcraft vermeidet ja nicht nur die Chemie fürs Ätzen, sie bohrt natürlich auch die Löcher und schneidet die Platine perfekt aus.
Somit gibt es kaum noch simple rechteckige Platinen, nur noch schöne Sonderformen.
30 Minuten und schon ist die komplette Prototypplatine fertig - Goodbye Loch- und Streifenraster.
Einfache Platinenherstellung (Stepcraft)+ Einfache Microcontrollerprogrammierung (Arduino IDE) = Spaß an den Möglichkeiten der Elektronik für den Hobbyisten
Bis dahin
Torsten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.