file Question Brushless Spindle mit Mach3 steuern

  • druckgott
  • druckgott's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
11 Jan 2015 10:28 - 11 Jan 2015 10:29 #13478 by druckgott
Brushless Spindle mit Mach3 steuern was created by druckgott
Hallo, nachdem die spindel von James sich immer weiter entwickelt hab ich mal geschaut wie man mit mach3 die spindel dann ansteuern kann.

Dazu habe ich einen arduino an die mach3 Steuerung gehängt und mape das Signal dann um auf ein Signal das der brushless regler lesen kann.

ich habe jetzt zu Testzwecken ein servo dran gehangt,da man dort die Änderung besser sieht.

soweit geht das auch schon.Nur das ein und ausschalten erkennt er noch nicht,dazu muss man noch einen weiteren pin in mach3 abfragen.das werde ich die tage mal testen. Ist ja bei dem china spindel regler auch so.

1 pin drehzahl
1 pin umkehrrichtung
1 pin an aus

hier das Video den Sketch stelle ich dann beim nächsten mal programmieren auch online



rechts im Video sieht man am Bildschirm leider etwas schlecht wie ich die Drehzahl ändere

SC 420 SolidEdge--> FilouNC12--> Mach3
cnc-wiki.de/
Last edit: 11 Jan 2015 10:29 by druckgott.
The following user(s) said Thank You: ChrisSc

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.