file Frage Allgemeines - vulgo "Laberthread"

  • Sickone4
  • Sickone4s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • staatl. gepr. Automatisierungstechniker
Mehr
18 Jan 2015 10:30 #13953 von Sickone4
Sickone4 antwortete auf Allgemeines - vulgo "Laberthread"
ich finde deinen ansatz gut Worldhusky.

allerdings habe ich in der vergangenheit oft auch selbst den deppen spielen müssen. ich habe in der SuFu kein wirkliches ergebnis gefunden, einen eigenen thread aufgemacht und wurde von den alten hasen freundlichst (ironie) auf die sufu hingewiesen, wobei hier sicherlich das gedächtnis der eminenz eine rolle gespielt hat.

klar ich habe noch nicht so viel hier gemacht und auch meine SC noch nicht sehr lange, aber ich kennen mitlerweile auch einige threads und kann auch etwas helfen.

worauf ich hinaus will, ich nicht einfach das plumpe "benutz die sufu" posten, sondern ggf direkt die antwort geben. also sich selbst einsetzen um zu helfen! selbst die sufu benutzen oder sagen "das wurde schonmal besprochen du kannst dich hier erkundigen -> "threadname" "

wir müssen ein zwischending finden.

ich sage das deswegen, weil so schnell eine distanz zwischen "alten dun neuen" usern geschaffen wird.

freu nach dem motto rtfm "read the fucking manual" möchte ich hier keine antworten lesen.

Gruß
Sven

Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,

SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp -...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2015 13:10 - 18 Jan 2015 13:11 #13963 von paulkarl
paulkarl antwortete auf Allgemeines - vulgo "Laberthread"
Na, Sven

ob du in deinem Thread den du heute gestartet hast die Suchfunktion benutzt mag ich ( wie du sagst ein "alter Hase" oder auch "Eminenz") jetzt bezweifeln.
Mit fast der gleichen Überschrift wurde im Februar 2014 nämlich dieses gestartet.
Sicher der Jugend soll es erlaubt sein ungeduldig zu sein, jedoch erwarte ich zumindest das diese Kollegen sich im Vorfeld erst mal informieren können bevor sie Threads in Gang setzen und sich geichzeitig über das derzeitige Themenchaos zu beschweren.

bis Bald, Paul
Letzte Änderung: 18 Jan 2015 13:11 von paulkarl.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sickone4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sickone4
  • Sickone4s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • staatl. gepr. Automatisierungstechniker
Mehr
18 Jan 2015 13:38 - 18 Jan 2015 13:40 #13965 von Sickone4
Sickone4 antwortete auf Allgemeines - vulgo "Laberthread"
korrekt :dry:

da muss ich dann zu meiner eigenen schande wohl sagen, dass ich a tatsächlich danach gesucht habe, aber ich habe, wie ich es bei jeder anderen fehlerart in windows o.Ä. eben nach dem meldetext gesucht. wenn ich meinen fehler habe suche ich danach und umschreibe ihn nicht schon im ansatz :)

aber ja ich gebs zu des is genau das gleiche thema....

Gruß
Sven

Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,

SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp -...
Letzte Änderung: 18 Jan 2015 13:40 von Sickone4.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sumstefan
  • sumstefans Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Geht nicht - gibts nicht !
Mehr
18 Jan 2015 19:58 #13984 von sumstefan
sumstefan antwortete auf Allgemeines - vulgo "Laberthread"
Ein kleines Erlebnis von Heute.

Da kommt ein Fliegerkollege auf mich zu und fragt wie er denn sein neues Sendemodul in Gang setzen könne.

Heute bekam er den Hinweis, doch bitte das Beigelegte Dokument, die Beschreibung, zu lesen.
Zur Antwort bekam ich - es ist doch viel einfacher dich zu fragen..... Keine Jugend, so Anfang 40....

Soll sagen viele Menschen geben sich leider keine Mühe, Infos zu suchen.
Somit ist es meiner Meinung nach auch gestattet mal darauf hinzuweisen, wo er suchen kann.

Ich lese einzelne Themen gerne komplett und kann daraus viel lernen.

Gruß Stefan

SC 420 + Dremel 4000,Proxxon IBS/E mit JR-Kopf, Vakuumtisch: VT3040 CNC-Plus, Kärcher VC6200, Brushless-JR-Spindel im Aubau ;-)
Flugmodellbau und alles was mir in den Sinn kommt :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: alpenkreuzer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sickone4
  • Sickone4s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • staatl. gepr. Automatisierungstechniker
Mehr
18 Jan 2015 20:11 #13985 von Sickone4
Sickone4 antwortete auf Allgemeines - vulgo "Laberthread"
ein ewiger liebling ist auch der verweis auf eine tolle internetseite...

-> Dieser Link verdient keinen Text

Gruß
Sven

Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,

SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp -...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sumstefan
  • sumstefans Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Geht nicht - gibts nicht !
Mehr
18 Jan 2015 21:16 #13991 von sumstefan
sumstefan antwortete auf Allgemeines - vulgo "Laberthread"
:P :lol: :lol:
Der Link ist prima

Gruß Stefan

SC 420 + Dremel 4000,Proxxon IBS/E mit JR-Kopf, Vakuumtisch: VT3040 CNC-Plus, Kärcher VC6200, Brushless-JR-Spindel im Aubau ;-)
Flugmodellbau und alles was mir in den Sinn kommt :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
18 Jan 2015 23:34 #14000 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf Allgemeines - vulgo "Laberthread"
Ja, Struktur im Forum hilft.
Ja, in einem Thread nicht allzuweit auszuschweifen hilft.
Ja, selber suchen hilft auch.

ABER
es mit all dem zu übertreiben ist doch auch quatsch. Wir reden hier nicht von streng geheimen Themen. Was heißt, dass man alle Fragen die hier so gestellt werden irgendwo nachlesen kann.
Im Frage-Antwort spielchen geht es um 2 Dinge:
1. Von dem Wissen eines anderen zu profitieren - also von einem Extrakt dessen, was man auch woanders nachlesen kann
2. Vom der Erfahrung eines anderen zu profitieren - Wissen welches so vielleicht noch nirgends zu lesen ist

Für mich ist ein Forum nichts anderes als ein asynchroner Chat mit offenem Personenkreis. "Offen" und "Person" heißt immer wieder unterschiedliche Charaktere und dazu noch Stimmungen und menschliche Eigenschaften und Uneigenschaften. Von daher finde ich es wichtiger sich Gedanken darüber zu machen wie jeder für sich mit allen möglichen Situationen umgehen will.

Wen die 1000. Wiederholung eines Themas stört, der muss ja nicht weiterlesen.
Wer die Antwort auf die 1000. Wiederholung einer Frage kennt und wen das nicht stört, der kann sie doch wiederholen. Wer darauf keinen Bock hat, der liest halt nur mit und Antwortet grundsätzlich nicht. Ist allemal besser als rumnörgeln.
(Man stelle sich vor Lehrer hätten auch keinen Bock mehr die ewig selben Fragen zu beantworten.)
Wer einen Link parat hat, der kann den doch weitergeben.
Dass man sucht und nicht schnell genug eine Antwort findet kommt doch immer mal vor. Ich hatte letztens nach einem meiner Threads gesucht und ewig gebraucht. Ich hab nur nicht aufgegeben, weil ich ja wusste, dass er da sein muss.

Ich glaube dass eigentlich die Forum-Software (inklusive dessen SuFu) einfach noch nicht gut genug ist das chaotische System von Foren-Usern adäquat zu handeln. Hilfreich wäre meiner Meinung nach eine Verquickung zwischen Forum und Wiki.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: High-Tower, Raimond, Jokel, Rom16, udoc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.