file Frage Welche

Mehr
25 Sep 2019 15:18 #57361 von Phlippi
Welche wurde erstellt von Phlippi
Servus beinand,
gleich vorweg: ich bin Neuling auf dem CNC Fräsen-Gebiet und auf der Suche nach einer Fräse für einfache Holzarbeiten im Hobbybereich.
Nach längerer Recherche denke ich, dass die Stepcraft Systeme genau das richtige für meine Zwecke vereint, bin mir aber unsicher welches System/Größe es werden soll.
Wie schon gesagt, geht es hauptsächlich im Holzfräsarbeiten und das Herstellen von z.b. Spielzeug, Tamperstationen oder Vogelhäusern.


Ich tendiere zu der STEPCRAFT-2/D.420 (Bausatz). Bin mir jedoch unsicher wegen der Größe und ob nicht doch die größeren Varianten sinnvoller sind.
Leider kenn ich auch niemanden, bei dem ich mir das Ganze mal anschauen könnte.

Habt ihr Probleme wegen der Größe der D420 und wünscht euch eine größere oder seid ihr bisher noch nicht an die Grenzen gestoßen?
Sind solche Fräsarbeiten wie auf dem Bild mit auch seitlicher überhaupt Fräsung möglich bzw. wie hoch kann ein gegenstand denn maximal sein?

Desweiteren würde ich auch eine "Gebrauchte kaufen", wenn grad jemand seine loswerden will. :-)

Über ein paar Antworten würd ich mich freuen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2019 16:45 #57362 von ubo
ubo antwortete auf Welche
Hallo Phlippi,
wenn du uns die Maximalgröße deine zu bearbeitenden Rohlinge verrätst könnte man dir viel besser helfen die passende Größe zu finden.

Deine Frage zur maximalen Bearbeitungshöhe kannst du die sehr schnell selber beantworten. Schau dir einfach das Bild an.


Montiert ist eine HF Spindel

Gruß,
Uwe

WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12
www.ubo-cnc.de

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2019 18:36 #57363 von Phlippi