file Frage Bilder von allen für alle

Mehr
09 Dez 2015 22:57 #28022 von klaus
Bilder von allen für alle wurde erstellt von klaus
Hier eine Weihnachtsarbeit von mir.


Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Chatterhands Tochter, bvps, surfincool, Mike, Pyromane, Andy Müller, klaner62, hoedur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2015 00:07 #28023 von Jens-Peter
Jens-Peter antwortete auf Bilder von allen für alle
Schöne Deckenpyramide :P :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • speedo
  • speedos Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • 420v1 / Sorotec Vakuumtisch / EstlCAM+CNC
Mehr
10 Dez 2015 10:36 #28029 von speedo
speedo antwortete auf Bilder von allen für alle
Ich muss zugeben, ich stehe auf praktische Geschenke! Deshalb habe ich Klebefilmabroller gefräst, die im Korpus ein Bleigewicht verbergen. Damit kommt das Ding auf ein Gesamtgewicht von über einem Kilogramm. Die Messer habe ich von Opitec . Die haben hier auch ein Ladengeschäft, bei dem man bestellt Ware abholen kann. Zum Wechsel der Kleberolle schiebt man das Alurohr einfach heraus. Ich hatte auch mal ein Messingrohr im Blick. Das ist aber erheblich teurer und aufwendiger zu sägen. Damit die Klebefilmabroller nicht rutschen, ist auf der Unterseite Moosgummi mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Die Oberfläche habe ich mit Hartwachsöl eingelassen. Das dunkelt das Holz spürbar nach. Insgesamt habe ich vier Stück gebaut.







Mehr zufällig hat sich eine optimale Materialnutzung meiner Platten (310 mm x 420 mm) ergeben. Allerdings muss man einmal umspannen um den letzten Rest rauszuholen. Ein wenig Platz auf dem Tisch geht durch die Spannpratzen verloren.

Daniel
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: High-Tower, peti-digital, c.auracher, Pepe, Chatterhands Tochter, alpenkreuzer, willip, bvps, surfincool und 5 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2015 12:30 #28035 von surfincool
surfincool antwortete auf Bilder von allen für alle
schöne arbeit.....zeit soltte man haben...

SC 1/600 Arduino Elstl 7 8 9 10.... qcad inventor prusa i3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • speedo
  • speedos Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • 420v1 / Sorotec Vakuumtisch / EstlCAM+CNC
Mehr
10 Dez 2015 12:32 #28036 von speedo
speedo antwortete auf Bilder von allen für alle
Danke für das Lob. Es hat aber gar nicht so lange gedauert ... außerdem habe ich die Besorgung von 4 Geschenken 'eingespart' :woohoo:

Daniel
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2015 18:29 - 10 Dez 2015 18:31 #28045 von And#5#Step
And#5#Step antwortete auf Bilder von allen für alle
"...Es hat aber gar nicht so lange gedauert..."

Das glaub ich nicht. Ich hab auch grad sowas für Weihnachten gemacht, etwas kleiner allerdings. Der Fräsvorgang selbst war überschaubar. Aber die Vorbereitungen, Vektorzeichnung, alles überprüfen usw., da ist sicher sehr viel Zeit eingeflossen.

Sieht gut aus. So eine Version einer hängenden Pyramide hab ich bisher noch nie gesehen. Hat was ;) :unsure: :lol:

Wie hast Du denn bei der Pyramide die Kanten zusammengefügt. Ich kann das nicht genau erkennen. Hast Du die direkt aneinander gefügt, oder ist da ein Holzstäbchen dazwischen, welches dann den entsprechenden Winkel mitbringt für das 6-Eck?
Andi
Letzte Änderung: 10 Dez 2015 18:31 von And#5#Step.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2015 20:54 #28047 von surfincool
surfincool antwortete auf Bilder von allen für alle
hallo

daswürd ich auch gern fräsen.....das obere Bild....

hast du da ne dxd die du der Allgemeinheit bereitstellen möchtest ?


gruß
eberhard

SC 1/600 Arduino Elstl 7 8 9 10.... qcad inventor prusa i3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2015 21:10 #28048 von druckgott
druckgott antwortete auf Bilder von allen für alle
Schade mit dem neuen Thema und gleichen Titel wird warscheinlich dieser oder der andere Beitrag auf Dauer untergehen

AT moderatoren kann man diesenicht einfach zusammenführen?
www.stepcraft-systems.com/forum/arbeiten-unser-anwender/1679-bilder-von-allen-fuer-alle

das Ware super

SC 420 SolidEdge--> FilouNC12--> Mach3
cnc-wiki.de/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2015 21:59 #28050 von klaus
klaus antwortete auf Bilder von allen für alle
Das vektorisieren hat 3 Wochen gedauert ( ich war in einer Kur). Leider ist es eine Hängepyramide geworden, es waren meine ersten Bilder die eingestellt habe. Habe es zu spät gesehen. Die Höhe der Pyramide beträgt 140 cm und wird elektrisch angetrieben. Die Eckleisten habe ich aus Rechtekleisten hergestellt ( 10 x 25 mm). Zuerst links und rechts die Nuten für die Seitenteile gefräst,dann die Leiste in der Miite in einem Winkel von 30 Grad längs durchgeschnitten. Eine Hälfte umdrehen, so daß die Spitzen an einanderliegen.Beide Hälften so auf ein Tesaband legen.Die schrägen Schnittflächen mit Leim einstreichen und zusammenklappen und mit Klebeband bis zu trocknen sichern. So habe ich eine Leiste mit einem 120 Grad Winkel. Zu Schluß verschleifen.Leider darf ich die Dateien nicht weiter geben. Auf den gekauften Bauplänen steht extra ein Hinweis. Nochmals die Fräsdauer betrug etwa 50 Std. Mit Proxxon und James Kopf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2015 14:25 #28138 von Hydro
Hydro antwortete auf Bilder von allen für alle
Hallo Klaus,

darf ich fragen wo die Baupläne gekauft wurden?

Gruß
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2015 21:02 #28158 von klaus
klaus antwortete auf Bilder von allen für alle
Gekauft bei www.ac-Holzkunst.de .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.