file Frage Zusammenbau Stepcraft 600 Z Achse

Mehr
07 Aug 2015 15:28 #24104 von as
Zusammenbau Stepcraft 600 Z Achse wurde erstellt von as
Laut Bauanleitung soll in das Vollaluteil ein Bundlager in 13x5x5 eingebaut werden.

In meinemTeilesatz sind aber nur undlager in 13x5x4 enthalten, ein Versehen oder techn. Änderung?

Zum 2. habe ich prbiert eines der 4mm starken Bundlager einzusetzen. Es hat sehr viel Spiel im Lagersitz. Ist das normal? Für eine hohe Genauigkeit sicherlich nicht förderlich....
Mit Loctite 634 ( spaltfüllend ) einkleben?

Ich hoffe mir kann kurzfristig jemand weiterhelfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sswjs
  • sswjss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Aug 2015 19:01 - 07 Aug 2015 19:03 #24113 von sswjs
sswjs antwortete auf Zusammenbau Stepcraft 600 Z Achse
Moin,


also ich würde erst mal den Durchmesser des Loches im Alu messen, denn ein 13x5x5 Flanschlager gibt's nicht.

Wir haben ein F605, das ist ein 5x14x5 (Innendurchmesser x Außendurchmesser x Dicke)

oder ein F695, 5x13x4.

Zum selber gucken: http://www.kugellager-express.de/Kugellager/Miniatur-Kugellager/miniatur-flanschlager-f-mf/?gm_boosted_category=miniatur-flanschlager-f-mf&Kugellager=


Sollte es das F605 sein, Stepcraft telefonisch nerven...
sswjs, aka Jens
Letzte Änderung: 07 Aug 2015 19:03 von sswjs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2015 19:47 #24114 von as
Teil 21:
Kugellager 695-ZZ
o13/o5/5mm
Stahl

Also geh ich davon aus, das es ein 13x5x4 Bundlager ist, das 695ZZ. Die liegen bei, dann muss ich das einkleben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.