Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Zusammenbau Stepcra...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zusammenbau Stepcraft 600 Z Achse

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,912 Ansichten
(@_as_)
Beiträge: 34
Trusted Member
Themenstarter
 

Laut Bauanleitung soll in das Vollaluteil ein Bundlager in 13x5x5 eingebaut werden.

In meinemTeilesatz sind aber nur undlager in 13x5x4 enthalten, ein Versehen oder techn. Änderung?

Zum 2. habe ich prbiert eines der 4mm starken Bundlager einzusetzen. Es hat sehr viel Spiel im Lagersitz. Ist das normal? Für eine hohe Genauigkeit sicherlich nicht förderlich....
Mit Loctite 634 ( spaltfüllend ) einkleben?

Ich hoffe mir kann kurzfristig jemand weiterhelfen.

 
Veröffentlicht : 07/08/2015 5:28 pm
(@sswjs)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Moin,

also ich würde erst mal den Durchmesser des Loches im Alu messen, denn ein 13x5x5 Flanschlager gibt's nicht.

Wir haben ein F605, das ist ein 5x14x5 (Innendurchmesser x Außendurchmesser x Dicke)

oder ein F695, 5x13x4.

Zum selber gucken: http://www.kugellager-express.de/Kugellager/Miniatur-Kugellager/miniatur-flanschlager-f-mf/?gm_boosted_category=miniatur-flanschlager-f-mf&Kugellager=

Sollte es das F605 sein, Stepcraft telefonisch nerven...
sswjs, aka Jens

 
Veröffentlicht : 07/08/2015 9:01 pm
(@_as_)
Beiträge: 34
Trusted Member
Themenstarter
 

Teil 21:
Kugellager 695-ZZ
o13/o5/5mm
Stahl

Also geh ich davon aus, das es ein 13x5x4 Bundlager ist, das 695ZZ. Die liegen bei, dann muss ich das einkleben.

 
Veröffentlicht : 07/08/2015 9:47 pm
Teilen: