file Frage QCAD How-to: Zähler Werkzeug

Mehr
23 Dez 2016 22:28 - 23 Dez 2016 22:42 #41143 von Worldhusky
QCAD How-to: Zähler Werkzeug wurde erstellt von Worldhusky
Hallo,

hier im Forum tut sich zur Zeit nicht viel mit Tutorials - also dachte ich ich bring mal wieder ein wenig Leben in diesem Forum mit einer lockeren Serie von "Werkzeug" Vorstellungen welche sich in den QCad Updates "eingeschlichen" haben.

Heute stelle ich Euch mal kurz das "Zähler" Werkzeug vor welches bestimmt bei den Elektronikern und den Abwicklungsspezialisten von Nutzen sein kann.

Diese kleine Werkzeug Zählt Nummern hoch nach Vorgabe. Ihr könnt vorgeben mit welcher Zahl gestartet werden soll, welche Schrittweite Ihr braucht und ob es einen fixen Prefix oder Suffix dazuschreiben soll. Grundlage der Formatierung wie Größe, Ausrichtung etc wird durch den Text Dialog bestimmt. Dazu ist es nicht nötig die Einstellungen in dem Textdialog mit OK zu bestätigen - tragt einfach ein was Ihr braucht und brecht den Dialog dann wieder ab.

Das Werkzeug findet Ihr unter Menü / Diverses / Zeichnen. Ich brauche es regelmäßig und habe es deshalb in meiner Werkzeug Symbolleiste eingebunden. Und ja, es ist auch in der kostenlosen CE Version von QCad vorhanden ... ;)

Schaut selber wie einfach das ist:


It's not only about tools it's also about skills! ;)
Letzte Änderung: 23 Dez 2016 22:42 von Worldhusky.
Folgende Benutzer bedankten sich: c.auracher, Anha60de, Gunther57, speedo, Andys1957, DocBrown, Rahul, JohnnyNo5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.