file Frage Wieder neu hier.

Mehr
21 Jan 2020 22:32 #58062 von Bonhoeffer
Wieder neu hier. wurde erstellt von Bonhoeffer
Guten Abend Stepcraft Forum User,
Mein Name ist Herbert und ich bin wiederum neu hier. Vor fünf Jahren ungefähr habe ich für meine damalige Schule eine Stepcraft Machine gekauft. Und mit den Schülern benutzt.
Jetzt habe ich für meine neue Schule wieder eine Machine gekauft. Ich habe wenig Erfahrung mit CNC aber bin seht interessiert mich und meine Schüler etwas neues zu erlernen. Ich habe schon ein paar Tips und Anregungen gelesen die Wertvoll sind. Wenn mein Deutsch manchmal ein bisschen merkwürdig erklingt kann dass stimmen, denn ich komme aus Enschede, Niederlande.
Im voraus vielen Dank für eure Antworten, Tips und Ideen,
Schöne Grüße
Herbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
22 Jan 2020 19:40 #58066 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf Wieder neu hier.
Na dann "Hello again", Herbert.

Immer wieder schön zu hören, wenn Lehrer über das normale Maß hinaus tätig werden und versuchen in den Schülern auch für etwas Begeisterung zu erwecken, oder ist das etwa in den Niederlande Bestandteil des normalen Unterrichts?
Wie sieht denn der Plan aus? Gibt es dafür schon Unterrichts-Material, oder macht ihr das Freestyle? Soll da jeder Schüler unabhängig etwas machen können, oder soll ein größeres Projekt im Team entwickelt werden?

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andy103er
  • Andy103ers Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Bitte keine PN's...
Mehr
18 Feb 2020 12:20 - 18 Feb 2020 12:21 #58259 von Andy103er
Andy103er antwortete auf Wieder neu hier.