file Question Ein freundlichers Hallo aus dem südlichen Sachsen-Anhalt

  • FrankTi
  • FrankTi's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Inkscape, VCarve Desktop, UCCNC
More
29 Oct 2017 12:39 #50967 by FrankTi
Moin, Tach, Hallöle, GlückAuf und Servus,

damit sollte ich wohl soweit die meisten Regionen abgedeckt haben. Ich lese seit kurzem hier im Forum mit, weil ich mich mit dem Gedanken trage, Arbeiten, die bisher mit der Dekupiersäge gefertigt wurden, genauer und reproduzierbarer erledigen zu können. Ausserdem habe ich noch andere Ideen und mittlerweile finde ich immer neue Anregungen, die mit einer Portalfräse gezaubert werden können. Meine Wahl ist auf eine SC840 gefallen. Vorerst soll es eine Gebrauchte sein. Da gibt´s für die Anschaffung ein finanzielles Limit. Aber kleiner möchte ich nicht beginnen. Mittlerweile habe ich auch schon Kontakt zu Mitgliedern des Forums und werde mich bald als Nutzer einer Stepcraft 840 V2 hier einreihen.
Aus den unzähligen Beiträgen habe ich schon einige interessante Dinge erfahren und mir herausgezogen. Wenn ich Zeit finde, werde ich dann auch meine Erfahrungen und Produkte hier präsentieren. (vorausgesetzt, sie sind vorzeigbar ;)
Mein Standort liegt im südlichen Sachsen-Anhalt, in der schönen Region Saale-Unstrut. Vielleicht auch bekannt durch Freyburg/U und die Rotkäppchen-Sektkellerei oder Naumburg.
Ich würde mich über sachliche Kommentare und Hinweise freuen.

In diesem Sinne
viele Grüße in die Runde
FrankTi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Oct 2017 12:20 #50989 by rolli1210
Auch ein Hallo zurück und Willkommen im Forum.
Wie heißt es in einer Werbung: Hier hilft man sich.
Und viel Spass mit der Fräse:woohoo: :woohoo: :woohoo:

Viele Fräsgrüße
Roland

SC 2/840 mit Kit,Kress FME 800,WinPC-NC(USB),WLS,T-Nutentisch,Estlcam (Lizens),TurboCAD

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Neugieriger
  • Neugieriger's Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Stepcraft 2/420 WinPc-Nc-USB Estlcam CorelDraw
More
31 Oct 2017 14:27 #50994 by Neugieriger
Herzlich Willkommen und viel Erfolg mit deinen Ideen!:)

mit freundlichem Gruß
Roland


Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.