Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Ein freundlichers H...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ein freundlichers Hallo aus dem südlichen Sachsen-Anhalt

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,321 Ansichten
Frank Tittmann
(@frankti)
Beiträge: 98
Estimable Member
Themenstarter
 

Moin, Tach, Hallöle, GlückAuf und Servus,

damit sollte ich wohl soweit die meisten Regionen abgedeckt haben. Ich lese seit kurzem hier im Forum mit, weil ich mich mit dem Gedanken trage, Arbeiten, die bisher mit der Dekupiersäge gefertigt wurden, genauer und reproduzierbarer erledigen zu können. Ausserdem habe ich noch andere Ideen und mittlerweile finde ich immer neue Anregungen, die mit einer Portalfräse gezaubert werden können. Meine Wahl ist auf eine SC840 gefallen. Vorerst soll es eine Gebrauchte sein. Da gibt´s für die Anschaffung ein finanzielles Limit. Aber kleiner möchte ich nicht beginnen. Mittlerweile habe ich auch schon Kontakt zu Mitgliedern des Forums und werde mich bald als Nutzer einer Stepcraft 840 V2 hier einreihen.
Aus den unzähligen Beiträgen habe ich schon einige interessante Dinge erfahren und mir herausgezogen. Wenn ich Zeit finde, werde ich dann auch meine Erfahrungen und Produkte hier präsentieren. (vorausgesetzt, sie sind vorzeigbar 😉
Mein Standort liegt im südlichen Sachsen-Anhalt, in der schönen Region Saale-Unstrut. Vielleicht auch bekannt durch Freyburg/U und die Rotkäppchen-Sektkellerei oder Naumburg.
Ich würde mich über sachliche Kommentare und Hinweise freuen.

In diesem Sinne
viele Grüße in die Runde
FrankTi

 
Veröffentlicht : 29/10/2017 2:39 pm
Roland Fleischhacker
(@rolli1210)
Beiträge: 83
Trusted Member
 

Auch ein Hallo zurück und Willkommen im Forum.
Wie heißt es in einer Werbung: Hier hilft man sich.
Und viel Spass mit der Fräse:woohoo: :woohoo: :woohoo:

Viele Fräsgrüße
Roland

SC 2/840 mit Kit,Kress FME 800,WinPC-NC(USB),WLS,T-Nutentisch,Estlcam (Lizens),TurboCAD

 
Veröffentlicht : 31/10/2017 2:20 pm
R.Hoffmann
(@neugieriger)
Beiträge: 441
Reputable Member
 

Herzlich Willkommen und viel Erfolg mit deinen Ideen!:)

mit freundlichem Gruß
Roland

Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

 
Veröffentlicht : 31/10/2017 4:27 pm
Teilen: