file Question Hallo aus BW

  • Patri
  • Patri's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
More
14 Mar 2024 22:02 #63618 by Patri
Hallo aus BW was created by Patri
Hallo zusammen,

mein Name ist Patrick und ich komme aus der Nähe von Ulm (BW). Vor einiger Zeit bin ich durch Umstände an eine Stepcraft 420 Maschine gelangt. Leider fehlten jegliche Unterlagen und Software, was den Einstieg erheblich erschwerte.
Die vergangenen zwei Wochen verbrachte ich damit, die Maschine in Betrieb zu nehmen und zu testen, ob sie überhaupt funktioniert. Inzwischen gelang es mir die Achsen zu verfahren :D
Mittlerweile bin ich aber an einem Punkt, wo ich mit Google nicht mehr weiterkomme.
Da ich eine Ausbildung im Bereich Zerspanung habe, frustriert mich die Thematik schon ein wenig, weswegen ich mich entschloss, hier nach Unterstützung zu suchen.

Ich freue mich darauf meine Maschine zum Laufen zu bringen und hoffentlich bald selbst hier Unterstützung geben zu können.

Gruß

Patrick

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Mar 2024 12:32 #63621 by tmk
Replied by tmk on topic Hallo aus BW
Mit welcher Software du die Maschine betreiben willst hängt von den vorhandenen Anschlüssen ab. USB oder Parallelboard !

Grüsse Lutz



Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.