Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Absaugung für Stepc...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Absaugung für Stepcraft Umhausung D.420

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,133 Ansichten
(@steffen-pohlnetcologne-de)
Beiträge: 7
Active Member
Themenstarter
 

Hallo Forum,
ich habe eine D.420 mit der passenden Umhausung von Stepcraft. Jetzt steht in der Beschreibung der Umhausung "Nicht kompatibel mit dem Absaugadapter D-Serie".
Jetzt meine Frage: Warum eigentlich nicht? Und was ist denn eine alternative dazu? hat hier noch jemand diese Umhausung und eine Absaugung installiert?
LG
Steffen

 
Veröffentlicht : 07/01/2022 2:29 pm
Andreas Schulz
(@andys1957)
Beiträge: 764
Prominent Member
 

Hallo Stefffen,

der neue Absaugadapter für die D-Serie steht nach hinten und nach oben etwas über. Es kann daher sein, daß dadurch der Platz in der Umhausung nicht ganz ausreicht. Aber ein Anruf bei Stepcraft sollte dir Klarheit bringen.
Sollte die neue Absaugung wirklich nicht in die Umhausung passen - ich hätte die alte Absaugung incl. eines Eigenbaus abzugeben -> siehe hier https://www.stepcraft-systems.com/forum/zubehoer/7189-verkaufe-einige-ersatzteile-fuer-d600-2

Gruß
Andy

Fräse: SC 2/600 mit PerfKit, T-Nut, Vakuum, Kress 1050 FME-1
CAD, CAM, Steuerung: FreeCAD, Estlcam, Estlcam/Arduino ("Forums-Shield")
Laser, Software: Sculpfun S30 Pro, Eleksmaker A3 mit Atomstack R30 (IR), Lightburn
3D-Druck: FB Reborn 2, Art. Genius und Gen. Pro, CTC Bizer, Elegoo Mars

 
Veröffentlicht : 07/01/2022 5:16 pm
Teilen: