Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Holz biegen in der Microwelle?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
5,463 Ansichten
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
Themenstarter
 

Wie man so eine hübsche Schale machen kann erkläre ich in meinem neuen Tutorial, welches ich heute bei Instructables veröffentlicht habe:
https://www.instructables.com/id/Fascinating-Wooden-Bowl-Using-Steam-Bending-in-a-M/

Was mein Ihr, sollte ich mir die Mühe machen und auch eine deutschsprachige Version verfassen?

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 18/03/2017 10:59 pm
U. Kamps
(@pirelli)
Beiträge: 102
Estimable Member
 

hi Speedo,

obwohl ich jetzt keinen Bedarf an der doch sehr schönen Schale habe, fände ich es gut, wenn du auch eine Deutsche Anleitung schreibst. Ich tu mir oft mit dem Englisch schwer und muß dann Tante Google übersetzen lassen.

Viele Grüße

Uli

 
Veröffentlicht : 19/03/2017 12:35 am
Christian Knüll
(@christian-knuell)
Beiträge: 638
Honorable Member
 

Hallo,

die Idee mit der Mikrowelle ist genial :woohoo:

Obligatorischer Sicherheitshinweis: solche Zweckentfremdungen von Haushaltsgeräten sollten ausschließlich in Abwesenheit des Hausdrachens erfolgen - es kann sonst zu spontanem Anstieg des Lärmpegels kommen... 👿

Christian

www.estlcam.de

 
Veröffentlicht : 19/03/2017 10:18 am
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
Themenstarter
 

die Idee mit der Mikrowelle ist genial

Ja, insbesondere da es viiiel schneller geht das Holz im Inneren zu erhitzen als zur warten bis Dampf das Holz durchdrungen hat. Damit ist es auch erheblich energiesparender.

ausschließlich in Abwesenheit des Hausdrachens erfolgen

Ach, meine Frau ist da recht nachsichtig 😉 Ich bekomme eher Vorhaltungen wegen dem Zeitaufwand für das Hobby.

@Pirelli
Hm, ich hab's befürchtet B) Naja, vielleicht schreibe ich dem nächst eine Übersetzung meiner bisherigen Anleitungen. Die Besucher auf ZenziWerken sind ja doch großteils deutschsprachig. Für Veröffentlichungen auf amerikanischen Seiten scheint mir die englischer Version natürlich sinnvoller.

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 19/03/2017 12:44 pm
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
Themenstarter
 

Es funktioniert auch mit stärkerem Material, z.B. 9 mm Birke Multiplex

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 20/03/2017 9:48 am
Teilen: