Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Grundausrüstung Mas...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grundausrüstung Maschine für 3D Druckkopf

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
4,484 Ansichten
(@baehnlebauer)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Hallo User,

Eine Frage in die Runde:
Ich beabsichtige demnächst eine Stepcraft 2/420 zu ordern. Im ersten Schritt möchte ich fräsen, die zweite Option sollte aber ein Druckkopf sein. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Maschine die USB Vollversion aufweisen müsste, dass die Ansteuerung des Druckkopfes klappt?
Gibt es für die Maschinenauslegung im Hinblick auf die spätere Nutzung mit Druckkopf noch etwas zu berücksichtigen?

Ich bedanke mich vorab für Eure Infos.

Der Bähnlebauer

 
Veröffentlicht : 07/05/2015 1:26 am
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

Hallo Bähnlebauer,

unter 'Systemvorraussetzungen' auf der Produktseite der SC420/2 steht

  • Für den Betrieb des 3D-Druckkopfs ist kein zusätzliches 4. Achse Modul erforderlich
  • Für die STEPCRAFT mit USB-Schnittstelle ist als Steuerungssoftware der Maschine Win PC-NC USB im neusten Release inkl. 3D-Druckfunktionen erforderlich

Also müsste USB Vollversion alles haben was du brauchst.

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 07/05/2015 9:42 am
Frenske
(@papje)
Beiträge: 88
Estimable Member
 

Wenn du eine 3D Druckkopf kauft ist die Upgrade zu usb vollversion gratis.

"Bestehende Win PC-NC USB Installationen können kostenlos mit dem neusten Release bei der Firma Lewetz aktualisiert werden"

Autodesk Inventor 3D / Altium PCB Designer / 3D printing / Winpc-NC / UCCNC / Mach3 / Proxcon IBS/E > Stepcraft 2/600 - Google translate Dutch > German is my best friend

 
Veröffentlicht : 07/05/2015 9:57 am
Ralf
 Ralf
(@rom16)
Beiträge: 202
Estimable Member
 

Wenn du eine 3D Druckkopf kauft ist die Upgrade zu usb vollversion gratis.

"Bestehende Win PC-NC USB Installationen können kostenlos mit dem neusten Release bei der Firma Lewetz aktualisiert werden"

Nicht das Update auf die Vollversion ist gratis, sondern lediglich das erforderliche Upgrade von der Vollversion auf die Druckkopf-geeignete Fassung der Vollversion.

CorelDraw X7, TurboCAD V.18 2D/3D (vorgesehen für die Erstellung von STL-Dateien) -> EstlCAM -> WinPC-NC USB Vollversion -> Stepcraft 420 mit Portalerhöhung, HF-Spindel 350 und 3D-Druckkopf
Vakuumtisch: VT3040 CNC-Plus

 
Veröffentlicht : 07/05/2015 10:11 am
Frenske
(@papje)
Beiträge: 88
Estimable Member
 

So die vollversion USB ist Standard nicht für 3D Druck geeignet!

Autodesk Inventor 3D / Altium PCB Designer / 3D printing / Winpc-NC / UCCNC / Mach3 / Proxcon IBS/E > Stepcraft 2/600 - Google translate Dutch > German is my best friend

 
Veröffentlicht : 07/05/2015 11:01 am
Penzenstadler
(@rexfreund)
Beiträge: 82
Trusted Member
 

!?!

WinPC-NC USB Ver ab 2.10/63 verfügt über die Option 3D-Druck.

Auch wurde bereits gesagt, dass keine weitere Leistungsbaugruppe erforderlich ist.

Die Box von Stepcraft beinhaltet die Heizungs- und Lüftersteuerung sowie den Leistungsbaustein für die 4.Achse
Anschlüße sind minimal Versorgungsspannung (Notebook Netzteil im Lieferumfang des Kopfes) 5V Takt- und Richtungssignal 19-24 Volt Versorgung für die Steppermotor Endstufe)

Gruß Klaus

Heli, Hexakopter,....
WinPC-NC USB, Eigenbau Fräserl mit Mechapro Interface II, Kress FME 1050, Filou.
Zum Zeichen, Fusion 360 ! mit Hobbylizenz. macht Laune 😉
3D-Drucker (Mankati Basis) Dualprint 2x E3D-V6 2x Bondtech Bowdenextruder Simplify3D (SC-Druckkopf)

 
Veröffentlicht : 08/05/2015 12:11 am
Teilen: