Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Fräser- und Kleinte...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fräser- und Kleinteilebox

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
5,355 Ansichten
Klaus Grote
(@catman)
Beiträge: 130
Estimable Member
Themenstarter
 

Hallo,

wohin nur mit dem ganzen Zubehör? Hier meine kleine Fräserbox mit Platz für 14 ER11-Spannzangen, 6 Spannzangen für Proxxon, 75 Fräser und eine Schublade mit Halter für das Schleppmesser und anderem Kleinkram.

Ich kriege leider keine Bilder rein - wie geht das...
(Über Datei hinzufügen klappt es nicht) :sick:
In der Zip-Datei sind aber Bilder und die DXF-Dateien.

Wer es nachbauen will...

Gruß
Klaus

Stepcraft 420 / HF500 / Portalerhöhung / WinPCNC USB / Estlcam / DesignCAD 2+3D

 
Veröffentlicht : 24/01/2015 8:32 pm
Sven Weinmann
(@sickone4)
Beiträge: 480
Honorable Member
 

coole idee!

ich bin auch schon länger am rätseln wie ich das am besten umsetzen kann.. hab allerdings noch keine wirkliche lösung gefunden, da einfach so viele unterschiedliche sachen dabei sind.

mich "ärgert" viel mehr dass ich keine lösung für meine fräser finde.

ich bestelle mal hier mal da und probiere aus wo sie a) billiger und oder b) besser sind. aber wenn ich dann nach einer bestellung alles einsortiere weiß ich nichtmehr wo welcher fräser her war und hab somit keinen überblick mehr ob der gut oder schlecht war von firma xy....

Gruß
Sven

Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,

SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp - LaserCAM

 
Veröffentlicht : 24/01/2015 8:38 pm
Detlev Schalk
(@detlev)
Beiträge: 26
Eminent Member
 

Leider gibt es keine Universalbox für alle. Aber die Idee ist gut.
Ich habe mich auch mal an einer Werkzeugbox für meinen Bedarf gewagt. Gebrauchte Fäser stehen vorne und die Neuen sind in der Box.

 
Veröffentlicht : 25/01/2015 1:09 am
Andreas Lingk
(@cncschwager)
Beiträge: 14
Eminent Member
 

Hallo Klaus,

deine Fräserbox ist schon genial.Tolle Konstruktion.
Werde ich mir bestimmt nachbauen.

Auf den Bildern sieht man an den Fräsern so einen Art Abstandhalter in verschiedenen Farben.
Was haben die für eine Funktion, und wo bekommt man die.

MfG
Andreas

Mit freundlichen Grüßen.

Andreas

Wenn du es träumen kannst, kannst du es erreichen.

 
Veröffentlicht : 25/01/2015 11:23 am
(@spur0)
Beiträge: 712
Prominent Member
 

Hallo Andreas,

sieh mal hier, das sind Anschlagringe, mit denen man seine Fräser auf die selbe Länge einstellen kann und spart sich dabei den Nullpunkt immer wieder zu justieren:
AnschlagringeAnschlagringe

Wenn du bei den Chinesen deine Fräser bestellst sind sie schon fertig eingestellt (15,8mm):

HighZ-T

Gruß,
Wolfgang

 
Veröffentlicht : 25/01/2015 11:37 am
Teilen: