Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Niederhalter für Nu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Niederhalter für Nuttisch

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
10 K Ansichten
Alexander Kirchner
(@3d-pro-alex)
Beiträge: 47
Trusted Member
Themenstarter
 

Hier meine höhenverstellbaren Spann-Bratzen um Werkstücke auf einem T-Nutentisch festzuspannen. Die treppenartigen Unterlagsklötzchen haben eine leichte Rundung um kleinere Zwischenschritte abzufangen. In Kombination mit der „richtigen“ Schraubenlänge die Niederhaltern nur 5mm höher als das Werkstück. So kann man auch mit einer Absaugung knapp drüber wegfahren.

Die 3D-Daten kann man hier downloaden. Viel Spass damit!

Stepcraft 2/840, HF-Spindel 500, WinPC-NC USB, SolidEdge STx, Adobe Illustrator CSx, EstlCam

 
Veröffentlicht : 14/06/2016 3:12 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2865
Famed Member
 

Die Idee so zu spannen gefällt mir sehr gut, vor allem geht es so sehr Platzsparend am Rand. Ich werde den Grundgedanken mal aufnehmen (klauen, kopieren, nachmachen 😉 ) und für mich noch etwas Optimieren.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 14/06/2016 3:43 pm
Alexander Kirchner
(@3d-pro-alex)
Beiträge: 47
Trusted Member
Themenstarter
 

Du kannst auch die 3D Daten haben. STEP oder Solid Edge?

Stepcraft 2/840, HF-Spindel 500, WinPC-NC USB, SolidEdge STx, Adobe Illustrator CSx, EstlCam

 
Veröffentlicht : 14/06/2016 4:07 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2865
Famed Member
 

Danke für das Angebot, die Idee reicht mir vollkommen, da ich es etwas anders Konstruieren möchte. Wenn ich dann mal fertig bin werde ich auch Bilder Online stellen.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 14/06/2016 4:27 pm
Michael Lux
(@mikerd03)
Beiträge: 375
Reputable Member
 

Das sind ja mal pfiffige Niederhalter! Da hat mein 3D Drucker gleich wieder mal etwas Futter 😛
Danke für die Daten!

SC M.500 | 2,2kW Spindel G-Penny | Mach4 über Ethernet Smoothstepper

 
Veröffentlicht : 14/06/2016 6:40 pm
Alexander Kirchner
(@3d-pro-alex)
Beiträge: 47
Trusted Member
Themenstarter
 

Schön, dass es dir gefällt. Ich mag auch lieber Sachen, die man brauchen kann. Keine Jodas oder Eifeltürme.
Druckst die Teile liegend aus, dann ist die Stabilität am Besten.

Stepcraft 2/840, HF-Spindel 500, WinPC-NC USB, SolidEdge STx, Adobe Illustrator CSx, EstlCam

 
Veröffentlicht : 15/06/2016 4:51 pm
Teilen: