Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
vorschübe und zuste...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

vorschübe und zustellung polystyrol

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
4,635 Ansichten
jens liebich
(@jens-hemer)
Beiträge: 22
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallöchen ,

Ich habe folgenden Stapcraft Fräser in 1 + 2 + 3 mm zur auswahl
https://www.stepcraft-systems.com/zubehoer/einsatzwerkzeuge/vollhartmetall-vhm-fraeser-mit-fischschwanzanschliff-rechts-genutet

Ich muss damit mit meinem Proxxon IB/S und meiner 420er 2mm Polystyrol (klar) Fräsen . hat jemand von euch zustelltiefen und drehzahl / Vorschub ?

gruss jens

Stepcraft 420 Parallel + Eigenbau 500x300 + Mach 3

 
Veröffentlicht : 21/03/2015 12:27 pm
Volker Hess
(@buggyfahrer)
Beiträge: 214
Estimable Member
 

Moin Jens,

ich nutze inzwischen nur noch Einschneider,da Zweischneider recht schnell das Material anschmelzen.
Zustellung = Fräserdurchmesser +/- 10% (wenn ich 2mm Material mit 1mm Fräser bearbeite nehme ich 1,1 mm Zustellung damit das mit 2 Durchgängen fertig ist)
Drehzahl 10.000-14.000 rpm
Vorschub ca 10-15mm
Beim Zweischneider Drehzahl etwas runter oder Vorschub höher wählen, gut aufpassen ob sich ein 'Schmelzkern' am Fräser bildet und vor allem Späne absaugen um dem 'Schmelzkern' vorzubeugen.

Gruß Volker

 
Veröffentlicht : 21/03/2015 12:47 pm
jens liebich
(@jens-hemer)
Beiträge: 22
Eminent Member
Themenstarter
 

Danke , ich werds mit dem zweischneider probieren , und mit direkt vorsorglich die 1schneider besstellen .

gruss jens

Stepcraft 420 Parallel + Eigenbau 500x300 + Mach 3

 
Veröffentlicht : 21/03/2015 1:43 pm
Teilen: