Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Taschen und Inseln ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Taschen und Inseln mit Estlcam ???

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
5,795 Ansichten
(@bernd_s)
Beiträge: 70
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem unten angehangenen Beispiel.

Aus einer Platte soll dieses ein Ring ausgefräst werden.
Die Vorschau von Estlcam zeigt mir aber immer an, das alles innerhalb des großen "Ringes" ausgefräst wird.

Ich habe schon versucht erst den großen "Ring" als Tasche und den inneren als Insel zu setzen. Die Vorschau fräst innen alles weg.
Erst den inneren als Insel, dann den äusseren als Tasche, alles innerhalb des großen Ringes wird ausgefräst.

Wie muß ich das ganze in Estlcam markieren, damit ich nur einen Kreisring ausfräsen kann??

Gruß Bernd

Toleranz heißt: die Fehler des anderen entschuldigen. Genie heißt: sie nicht zu bemerken.

Arthur Schopenhauer
(1788 - 1860), deutscher Philosoph

 
Veröffentlicht : 13/10/2014 11:24 pm
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
 

hab mal 3er fräser und frästiefge 5,1 mm zum ausfräsen genommen mit je 2 anbindungen

aussen : teil definiert
innen: ausschnitt OHNE "tasche", also ohne ausfräsung des kreisinnenraums

hast du dir das so vorgestellt ?

Andreas

 
Veröffentlicht : 13/10/2014 11:34 pm
(@bernd_s)
Beiträge: 70
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo Andreas,

danke für die Antwort, aber das sind nur zwei "ausgeschnittene Kreise.
Ich muß das ganze Material innerhalb der beiden Kreise ausfräsen, also eine 10mm breite Vertiefung zwischen den beiden Kreisen.

Edit:

Jetzt habe ich es kapiert.
Zum nachmachen (wen es interessiert):

1. äusseren Ring als Ausschnitt markieren.
2. inneren Ring als Teil markieren.
3. Mit dem Pfeil die äussere Markierung anklicken und Insel wählen. Gewünschte Tiefe eingeben und freuen.

Gruß Bernd

Toleranz heißt: die Fehler des anderen entschuldigen. Genie heißt: sie nicht zu bemerken.

Arthur Schopenhauer
(1788 - 1860), deutscher Philosoph

 
Veröffentlicht : 13/10/2014 11:46 pm
Teilen: