Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

ausschneiden

24 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
11.3 K Ansichten
Ingo Schierholz
(@diggen)
Beiträge: 17
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo,
ich habe mir den stepcraft Bausatz 2/420 gekauft klappt auch fast alles super, nur irgendwie bekomme ich es nicht hin das das gefräste stück nicht ausgeschnitten bekomme, kann mir da jemand helfen? :huh:

 
Veröffentlicht : 02/11/2016 11:43 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2864
Famed Member
 

Kannst du mal ein Foto einstellen, denn so ist es recht schwierig dir zu helfen.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 02/11/2016 11:52 pm
Ingo Schierholz
(@diggen)
Beiträge: 17
Eminent Member
Themenstarter
 

hi,
ähh bin noch ein frischling in der hinsicht, was für ein foto brauchst du denn? ich habe das Objekt schon gefräst nur wie sage ich der CNC Fräse das sie das Objekt ausschneiden soll. ich habe das starter set was dabei war

 
Veröffentlicht : 03/11/2016 12:02 am
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2864
Famed Member
 

Wenn du es doch schon gefräst hast, was möchtest du denn jetzt noch ausschneiden?

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 03/11/2016 12:17 am
Ingo Schierholz
(@diggen)
Beiträge: 17
Eminent Member
Themenstarter
 

ich habe quasi unser Logo reingefräst ins Plexiglas aber ich möchte gerne das das Logo ausgeschnitten wird das ich nicht die ganze platte habe,sondern nur das Stück was gefräst wurde.

 
Veröffentlicht : 03/11/2016 12:22 am
Ingo Schierholz
(@diggen)
Beiträge: 17
Eminent Member
Themenstarter
 

ich hoffe man kann es ein bisschen erkennen hier mal ein beispiel das Klingel soll ausgeschnitten werden.

 
Veröffentlicht : 03/11/2016 12:28 am
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2864
Famed Member
 

Am einfachsten wird sein, du nutzt die zwei Fräser der Starterversion.

Fräser 1 auf die tiefe für die Gravur
Fräser 2 0,3mm tiefer als Materialstärke

Es kann auch 2 mal der selber Fräserdurchmesser verwendet werden, wichtig ist nur, dass bei der Programmerstellung zwei verschiedene Werkzeugnummern verwendet werden.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 03/11/2016 12:37 am
Ingo Schierholz
(@diggen)
Beiträge: 17
Eminent Member
Themenstarter
 

darf ich fragen welches Programm du zum erstellen der Datei für WIN PC NC verwendest?
ich nutze Estlcam
aber das hört sich schonmal ganz gut an

 
Veröffentlicht : 03/11/2016 12:46 am
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2864
Famed Member
 

Das nutze ich auch.

Du musst in Estlcam zwei Fräser anlegen, wie schon gesagt die dürfen auch den gleichen Durchmesser haben. Dann gibst du in WinPc Starter die jeweilige tiefe an . Einmal zum Gravieren und einmal zum ausschneiden. WinPc Starter zeigt dir das jeweilige Werkzeug in einer anderen Farbe an so kannst du die beiden leicht auseinander halten.

Wenn du die WinPc Vollversion hast kannst du die tiefen auch über Estlcam steuern, bei der Starterversion geht das nicht.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 03/11/2016 1:00 am
Ingo Schierholz
(@diggen)
Beiträge: 17
Eminent Member
Themenstarter
 

Ja coole sache ich probier das morgen mal aus, besteht evtl die Möglichkeit, ich habe gesehen das du auch bei FB bist, das ich dich, wenn ich noch fragen habe, dir ne nachricht über FB schreiben kann?
vielen Dank schonmal hast mir schon sehr geholfen.

gruß
diggen

 
Veröffentlicht : 03/11/2016 1:06 am
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2864
Famed Member
 

Kannst du gern machen, oder einfach hier eine PN. Welche Version von WinPc hast du denn?

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 03/11/2016 1:11 am
Ingo Schierholz
(@diggen)
Beiträge: 17
Eminent Member
Themenstarter
 

super danke
ich habe 2.5

 
Veröffentlicht : 03/11/2016 1:17 am
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2864
Famed Member
 

Eigentlich meinte ich ob du die Starter oder die Vollversion hast, Version 2,5 sind sie beide. 🙂

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 03/11/2016 2:50 am
Ingo Schierholz
(@diggen)
Beiträge: 17
Eminent Member
Themenstarter
 

Hi,
achso :))
also am anfang hatte ich die starter version, da kam ich richtig gut mit zurecht, dann wurde mir geraten die Vollversion zu nehmen also das update rauf zu machen habe ich gemacht, kam ich irgendwie überhaupt nicht mit zurecht, wieder alles runter genommen :).
Heute habe ich die Vollversion wieder rauf gemacht um das mit dem ausschneiden hin zu bekommen, bis jetzt klappt alles ganz gut.:)
die Software Vectric Cut 2D Software ist die auf deutsch? weißt du das?

 
Veröffentlicht : 03/11/2016 2:50 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2864
Famed Member
 

Schön das es mit dem ausschneiden geklappt hat. Mit der Vollversion ist das Arbeiten doch eigentlich viel einfacher und bequemer als mit der Starterversion.

Ob Vectric Cut 2D in Deutsch ist kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen. Ich glaube es gibt eine Deutsche Version davon.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 03/11/2016 3:12 pm
Seite 1 / 2
Teilen: