Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
UCCNC Profile-Insta...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

UCCNC Profile-Installer Bug?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,752 Ansichten
Hartmut
(@docbrown)
Beiträge: 506
Honorable Member
Themenstarter
 

Habe heute auf einem WIN7 PC UCCNC sowie das UC100 Interface installiert. Anschliessend habe ich dann über den Profile Installer "Screensetinst.exe" irrtümlicherwweise das Profile einer V1/420 installiert. Die Installation war erfolgreich.
Nun habe den Installer nochmals gestartet, um das korrekte Profil (V2/420) zu installieren. Leider funktioniert nun der Installer nicht mehr! (Siehe Screenshot)
Habe UCCNC deinstalliert, PC gebootet, etc. und alles wieder installiert. Leider bleibt der Profil-Installer in diesem Zustand.

Daraufhin habe ich alles noch mal auf einem anderen WIN7 PC installiert. Leider mit dem gleichen Ergebnis, d.h. es ist eine einmalige Installaion einer oder mehrerer Profile möglich. Ist einmal dieser Vorgang durchgelaufen, so ist der Profil-Installer nicht mehr lauffähig.

Kann dieses Problem jemand nachvollziehen oder kennt eine Lösung?

Viele Grüße

Hartmut

Viele Grüße

Hartmut
V2/420 China 800W wassergekühlt
UCCNC & ARDUINO ESTLCAM Controller
ESTLCAM & QCAD
-----------------------------------
DK5LH/G11

 
Veröffentlicht : 14/12/2015 1:39 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2865
Famed Member
 

Ich habe selbst kein UCCNC aber kontrollier mal nach dem Deinstallieren ob das Verzeichnis wirklich komplett leer ist so manche Software löscht Iinstall und Ini- Dateien nicht.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 14/12/2015 2:40 pm
Stefan M. Caillet
(@deltaflyer)
Beiträge: 390
Reputable Member
 

Ja oder löschen nur das Installationsverzeichnis und belassen sämtliche Einträge in der Registry. Hatte mal so ne Software, die brauchte zur Installation 5 Minuten und schrieb dabei über 160 Einträge in die Registry. Die DeInstallation war in weniger als 0,5 Sec. erledigt. Die Einträge in der Registry durfte ich dann jedoch noch alle von Hand suchen und löschen, weil ein Teil der andern Progs, einschliesslich Win nicht mehr korrekt funktionierten. :angry:

Gruss Stefan

Mein Tag hat 24 Stunden und reicht dies mal nicht nehm ich noch die Nacht dazu.

 
Veröffentlicht : 14/12/2015 9:25 pm
Hartmut
(@docbrown)
Beiträge: 506
Honorable Member
Themenstarter
 

Besten Dank für eure Hilfe! Hatte auch Stepcraft angemailt und die gleichen Tips bekommen.
Man muß tatsächlich die komplette UCCNC SW deinstallieren und auch löschen. Danach läuft der Profil-Installer wieder. Konnte dies inzwischen auf einem dritten WIN7 PC nachvollziehen.

Allerdings kann ich auch nur max. 2 Profile in einem Schritt erzeugen. Wähle ich mehr als 2 zur Installation aus, so bricht der Installer mittendrin ab. Die 2 Profile sind aber ok.

Ich schreibe heute "CNCdrive" als Entwickler der SW an. Das Problem sollte gelöst werden, zumal die SW ab Ende Januar dann in der deutschen Version bei Stepcraft vertrieben werden soll. Ich hatte da netterweise schon eine deutsche Beta-Version des Installers bekommen.
Da dürfte es dann an Beschwerden hageln. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, der das Problem auf nun 3 PC's hat. (Wobei ist ja jetzt alle brauchbaren Profile habe.)

Besten Dank noch mal!

Grüße

Hartmut

Viele Grüße

Hartmut
V2/420 China 800W wassergekühlt
UCCNC & ARDUINO ESTLCAM Controller
ESTLCAM & QCAD
-----------------------------------
DK5LH/G11

 
Veröffentlicht : 16/12/2015 11:09 am
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2865
Famed Member
 

Kopie doch mal die zwei Profile in ein anderes Verzeichnis und versuche dann ein neues zu erstellen. Vielleicht ist es ja noch auf zwei Profile begrenzt.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 16/12/2015 2:57 pm
Teilen: